Welches wäre dein Lieblingsfach in "Harry Potter"?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Verteidigung gegen die dunklen Künste 34%
Zauberkunst 31%
Zaubertränke 19%
Verwandlung 9%
andere... 6%
Kräuterkunde 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zauberkunst

Heyyho cartacombia 👋

Tolle Frage!

Hm ich glaube mein Lieblingsfach ist Zauberkunst 🧙‍♀️🪄 ✨
Weil da lernt man viele praktische Zauber wie Accio und so. Einfach praktische Zauber mit denen man Gegenstände und so beeinflussen kann.

Ich glaube in meinem Leben fände ich diese Zauber, die man in Zauberkunst lernt, am praktischsten und die würde ich wohl auch am öftesten benutzen und die würden mir auch am meisten helfen in meinem Leben ^^
Deshalb vote ich dafür 😊

Verwandlungen ist aber sicher auch spannend!
Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke ist sicher nicht so meins.
Ich bin nicht so die Kämpferin, deshalb glaube ich, dass ich in VGDDK ziemlich schlecht wäre und ich bin auch mies im Kochen. Deshalb glaube ich, dass ich auch in Zaubertränke mies wäre, wenn ich schon kochen nicht schaffe haha 😂

Es gibt viele toller Fächer in Hogwarts 🙃
Das einzige Fach was ich glaub ich auch wirklich nicht so leiden könnte wäre Wahrsagen. Ich habs nicht so mit so Glaubensstuff und so.
Da teile ich mir die Meinung mit McGonagall, die ja auch nichts von Wahrsagen hält 😅

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

ArinaArande  25.10.2022, 14:34

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße Arina 😊

andere...

Vielleicht Wahrsagen, aber eigentlich denke ich, dass ich alle mögen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️
Von Experte ArinaArande bestätigt
Zauberkunst

Zauberkunst oder Kräuterkunde wäre so cool! In Zauberkunst lernt man ja die meisten Sprüche, und in Kräuterkunde ist es soo spannend, ich liebe sowieso Kräuter. Aber Zaubertränke wäre auch echt toll, sowas mach ich auch total gerne!! Aber auch Flugstunde wäre unschlagbar! Fliegen!!
Und du?

Lg Weidenpfote ^^

Verteidigung gegen die dunklen Künste

Allein wegen der Lehrer. Denn bei mir ist es so egal wie gut das Fach ansich ist wenn man einen Schlimmen oder schlechten Lehrer hat ist das Fach dann einfach nervig

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher

Sissi713  22.05.2022, 21:43

Wegen der Lehrer? Umbridge, Lockhard, Quirrell wollte ich definitiv nicht haben 😅

LeDragon07  22.05.2022, 22:08
@Sissi713

Ich meine eher Moody auch wenn er es nicht war und Lupin die anderen hatte ich nicht auf dem Schirm

Zauberkunst

Da wäre das Leben um ein Vieles leichter. :-)