Aufgaben aus Harry Potter 1

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sich durch das Schachfeld spielen, aus mehreren Tränken durch ein Rätsel die rausfinden, die sie durchs Feuer bzw. zurück bringen und sich von einer Teufelsschlinge befreien, glaub ich.

Lovey16 20.08.2012, 16:25

Dann noch den fliegenden Schlüssel fangen, der Bergtroll und ... den Stein aus dem Spiegel kriegen. Das war's, glaub ich.

0
  1. Fluffy zum Schlafen bringen,
  2. Lichtscheue Schlinpflanze umgehen (2. Einen Troll umgehen, aber dass ist schon erledigt)
  3. Einen Schlüssel mit dem Besen fangen in einem Raum voller fliegender Schlüssel,
  4. Zaubererschachspiel gewinnen mit Ron, Hermine und Harry als Figuren (da fällt Ron raus)
  5. Snapes logisches Rätzel lösen mit sieben Flaschen mit Zaubertränken von denen nur zwei ungefährlich sind und nur einer zum Stein führt.
  6. Den Stein der Weisen finden aber nicht benutzen wollen.

Fluffy, dann diese lichtverabscheuende Pflanze (Teufelsschlinge), der Troll, die fliegenden Schlüssel, das Schachbrett, das Rätsel um die Zaubertränke und der Spiegel Nerhegeb. Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher wo der Troll einzuordnen war...

Was möchtest Du wissen?