Harry Potter Luna und Neville?

Luna und Neville - (Freizeit, Harry Potter, neville)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Beziehung haben nur die Filmemacher erfunden, klar wird darübr aber nie etwas weiteres. Vermutlich sollte das so offen bleiben. Über Neville weiß man nur, dass er Kräuterkundelehrer wird, über Luna nichts weiter - aber was auch immer sie macht (Klitterer weiterführen vielleicht?), könnte sie von Hogsmeade aus machen, wo sie (sollten sie und Neville verheiratet sein und zusammen leben) wohnen würde. Bleiben wir aber mal realistisch: Noch mehr, außer Ron und Hermine, Harry und Ginny, die in der Schulzeit zusammen waren und dann geheiratet haben? Ich kenne in der Realität nur ein Ehepaar, bei dem es so war, und dass es gleich auf zwei Paare, die sich kennen und viel miteinander zu tun haben, zutrifft, ist schon des Zufalls genug, dadurch wird es noch unwahrscheinlicher. Also: Im Buch sowieso nicht, im Film möglicherweise. Übrigens: "Draco mit irgendeiner anderen" - das ist Astoria Greengrass, ein wenig jünger als er, die zwar (ehr zur Enttäuschung seiner Eltern) nicht aus einer der "Unantastbaren Achtundzwanzig" Familein gehörte, aber die zumindest reinblütige jüngere Schwester einer Mitschülerin war und ähnliche Erfahrungen gemacht hatte wie er (im Bezug auf eine etwas weniger verabscheuende Haltung gegen Muggel - trotz Ablehnung von ihr seitens Narzissa und Lucius weigerte sie sich, Scorpius in dem Glauben zu erziehen, Muggel seien Abschaum).

FIFAFAN99  08.07.2017, 16:55

Neville heiratet Hannah Abbott und Luna Rolf Scamander und sie wird Naturforscherin.

Rowling hat die Beziehung nie geplant. Laut ihr kommt Neville mit Hannah Abbott zusammen (die den Tropfenden Kessel übernimmt) und Luna heiratet den Enkelsohn von Newt Scamander (Autor von Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind), einen Naturforscher, mit dem sie auf Forschungsreisen geht. Im Film wird, soweit ich weiß, 10 Jahre später auch nicht mehr auf eine Beziehung zwischen den beiden angespielt.

Selbst in den Büchern wird nicht mehr auf eine Beziehung der beiden eingegangen. Neville wird Lehrer für Kräuterkunde in Hogwarts, von Luna ist gar nicht mehr die Rede. Man sollte nicht nur die Filme schauen, sondern auf jeden Fall auch die Bücher lesen, denn viele Infos, die wichtig sind, werden in den Filmen einfach weg gelassen.

Also ich glaube mich daran erinnern zu können, dass sie zusammen sind. Dracos Frau heißt glaub ich Astoria und sein Sohn Scorpius (Ich weis das war nicht die frage XD)

19 Jahre, es sind 19 Jahre...