Harry Potter Filme unterschiedlich?

3 Antworten

Die Extended Versionen sind länger als die Kinofassungen. Dort sind Szenen dabei die es nicht ins Kino geschafft hatten, weil sie fürs Kino zu lang gewesen wären aber es bei den Veröffentlichungen dann eine längere Fassung machen damit die geschnittenen Szenen doch noch im Film sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
McMagix  07.09.2022, 00:32

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍🏻

Generell heißt extended, dass z. B. rausgeschnittene Szenen in dieser Version mit dabei sind. Auch Interviews etc sind meistens in der Version. Extended kann man ungefähr wie "Bonus Material" ansehen.