Harry Potter DVDs geschnitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschnitten ist falsch die Kinoversionen sind ungeschnitten du hast allerdings die Ultimate Editions das sind zusätzliche Szenen die es im Kino nicht zu sehen gab das bedeutet aber nicht das die normalen Fassungen geschnitten sind. Bei Herr der Ringe war es dasselbe die Kinoversionen waren ungeschnitten nur würden für die DVDs und Blu-rays längere Fassungen raus gebracht. Also geschnitten sind die nicht es gibt halt noch längere Versionen auf DVD und Blu-ray.

weiß nicht ob ich mich bisschen unklar ausgedrückt hab^^ ich meine, dass mir auf der DVD einige Szenen fehlen. da wo ich immer noch etwas mehr erwarte (auch, wenn es nur kleinigkeiten sind), fehlt eine Stelle ;) naja ändern können wir daran nichts^^

0
@Nuggles

Ich habe alle Teile im Kino gesehen und auf DVD also ist mir ist nicht aufgefallen das was fehlen würde von den schnitten her anders ist es bei Horrorfilmen z.b. wo man die Schnitte bemerkt oder wenn ein Film im Tv läuft wo der Film gekürzt ist da merkt man die Schnitte aber bei Harry Potter war mir nicht einmal was aufgefallen und wenn du so sehr drauf wert legst gibt es wie gesagt die Ultimate Editions. Bei Herr der Ringe ist es genau dasselbe die Kinoversion ist ja um einiges kürzer als die Extended Edition aber man merkt trotzdem nicht das was fehlt es die Extended enthalten nur zusätzliche Szenen.

0

mir ist auch aufgefallen dass bei den dvds einige szenen fehlen. im fernsehen läuft auch meistens die gekürzte fassung, nur wenn hp z.b. auf zdf oder so läuft kommt mal die ungekürzte fassung

Es kann schon sein, dass noch eine Extended Version von Harry Potter erscheint. Das ist durchaus üblich, bei Herr der Ringe ist die Extendet auch erst 5 Jahre nach der Kino/DVD Version erschienen.

Harry Potter 1: Welche Szene ist neu beim Extended Cut?

Hallo, ich habe mir vor kurzem die Harry Potter Blu-Ray Box gekauft und mir den Extended Cut von Teil 1 angesehen, aber mir ist keine neue Szene aufgefallen. Wisst ihr welche es war?

...zur Frage

Flämische DVDs zum NL lernen?

Ich lerne derzeit viel Niederländisch, da ich nach der Schule dort das Lehramt studieren möchte, und dafür etwa B2 Niveau erreichen muss.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Harry Potter DVD Box gekauft, bei der unter Sprachen auf Amazon ganz klar Niederländisch stand. Doch schließlich waren bis auf Teil 7.2 alle nur auf Flämisch abspielbar.

Ist das egal? Ich hab jetzt gelesen, dass es einige Unterschiede gibt. Sollte ich es dann einfach trotzdem gucken, oder bringe ich mir damit zu viel falsch bei?

...zur Frage

Unterschied zwischen directors cut und Kinoversion?

Hallo :) Ich hab einen Film geschenkt bekommen und da sind 2 dvds drin: einmal die 'Kinoversion' und einmal directors cut. Wo liegt der Unterschied? Danke lg Yd

...zur Frage

Harry Potter DVD Box Film vertauscht?

Ehm, hallo! Also, ich hatte zu Weihnachten die Harry Potter Film Box mit allen 8 Filmen bekommen (für 19.99€, falls wichtig?), und jedenfalls wollte ich mir grad den dritten ansehen, aber da kommt irgendein anderer Film (Ich glaube der Polarexpress?????)?

Es fing auch so an mit Deutsch oder Englisch Auswahl, das war bei den ersten 2 DVDs nicht so.

Also auf der DVD an sich ist noch der richtige Aufdruck (also HP und der Gefangene von Askaban) drauf, also ist da jetzt wirklich der Film vertauscht??

Hat jemand das gleiche Problem?? Oder ist das vllt. nur der Vorspann oder so (also Werbung für den Film), das sah aber ehrlich gesagt nicht so aus wie nur Werbung.....

...zur Frage

Warum sind diese gelöschten Szenen von Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf der DVD?

Im teil harry potter und die kammer des schreckens gibt es szenen die nicht auf der DVD vorhanden sind. Warum wurde der film auf dvd geschnitten aber im tv und kino waren die filme ungeschnitten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?