Was sind Cut , Uncut und Directors Cut? (Filme)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cut = geschnitten. Zu brutale oder perverse Szenen wurden herausgeschnitten.

Uncut = ungeschnitten. Zu brutale oder perverse Szenen wurden nicht herausgeschnitten.

Unrated = nicht eingestuft. Der Film wurde (noch) nicht von der FSK eingestuft und hat deshalb keine Altersfreigabe.

Director's Cut = Schnitt des Regisseurs. Eine bereits veröffentlichter Film wurde vom Regisseur (=Director) neu geschnitten, sodass Szenen dabei sind, die in der Originalfassung nicht drin waren oder anderen Szenen fehlen.

Extended = erweitert. Der Film enthält mehr Szenen, die z.B. in der Kinofassung noch nicht dabei waren.

Limited Collectors Edition = limitierte Sammler-Edition. Eine limitierte Version einer DVD oder Blu Ray, die irgendwelches Bonus-Zeug enthält, z.B. eine tolle Verpackung, Postkarten, ein Interview mit dem Regisseur etc.

Also sind bei der Uncut Edition nichts geschnittten also der VOLLE Film ? in original laufzeit (voller Film)

1
@user1807

Irgendwas wird natürlich immer geschnitten, sonst wäre der Film viel zu lang. Aber in der Uncut-Version sieht man beispielsweise irgendwelche Verwundungen direkt, während man in der Cut-Version nur der Schatten sieht oder auch gar nichts.

1

Sehr schön erklärt!

1
@pustefix

@pustefix: Dankeschön :) Ich hatte schon Angst, dass meine Antwort jetzt von wirklichen Film-Experten zerpflückt wird^^

1

Gut also , der Ungeschnittene Film ist Uncut ,

Der KOMPLETTE Film in Voller Laufzeit mit Allen Szenen.

Werden auch die deleted Scenes eingebunden ?

Nein, alle Szenen sind nicht drinnen und die deleted Scenes fehlen in der Uncut-Version wohl auch, diese findest du dann aber oft auf irgendwelchen Bonus-DVDs.

Die Uncut-Version eines Films ist oft nur wenige Minuten länger als die Cut-Version. In diesen zusätzlichen Minuten sieht man dann z.B. eine Tötung detaillierter.

Hier findest du noch zu vielen Filmen genaue Berichte, welche Szenen genau in der Cut-Version fehlen: www.schnittberichte.com

1

der unterschied zwischen der Herr der ringe extended und limited extended edition

was ist der unterschied zwischen der Herr der ringe extended und limited extended edition?

...zur Frage

Evil dead , unrated oder extended?

Ich möchte wissen ob ich lieber das extended cut (97 min) oder das unrated(96 min) kaufen sollte weil ich wirklich auf das ungekürzte bestehe.

...zur Frage

bad teacher unrated?

was ist zwischen bad teacher & bad teacher unrated der unterschied ? :o oda bei saw mit cut & uncut unsoo ? :o :D danke schonmal :)

...zur Frage

Unrated - Uncut Unterschied

Was ist der Unterschied zwischen Unrated und Uncut bei Filmen? Zum beispiel habe ich kürzlich den Film Stephen Kings Es in Uncut gekauft. Der Film ist 180min lang.Die Unrated version ist 195min.Also 15min länger. Warum steht da dann Uncut obwohl 15 min fehlen?

...zur Frage

Saw 1-7 (DvD-Box)

Hallo, Da die deutsche 1-7 box ungefähr 60 minuten geschnitten ist und alle teile einzeln mir unrated zu teuer sind...., bin ich mit der Final-cut edition (gößtenteils uncut-unrated) einigermaßen zufrieden...

Doch meine Frage ist, ob diese Box auch die deutschsprachige Tonauswahl hat, oder nicht ?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=saw+the+final+cut&_sacat=See-All-Categories

Gruß Jürgen

...zur Frage

unrated - uncut - director's cut - Was heißt das alles genau?

unrated - uncut - director's cut - Was heißt das alles genau ?

Könnte mal jemand endgültig die Bedeutung der Wörter "Unrated", "uncut" und "directors cut" erklären in Bezug auf Filme ?

Unrated = ?

Uncut = ?

Directors cut = ?

Ist "unrated" auch so etwas wie die ungeschnittene Fassung, die keine Jugendfreigabe erhält ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?