Was sind Cut , Uncut und Directors Cut? (Filme)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cut = geschnitten. Zu brutale oder perverse Szenen wurden herausgeschnitten.

Uncut = ungeschnitten. Zu brutale oder perverse Szenen wurden nicht herausgeschnitten.

Unrated = nicht eingestuft. Der Film wurde (noch) nicht von der FSK eingestuft und hat deshalb keine Altersfreigabe.

Director's Cut = Schnitt des Regisseurs. Eine bereits veröffentlichter Film wurde vom Regisseur (=Director) neu geschnitten, sodass Szenen dabei sind, die in der Originalfassung nicht drin waren oder anderen Szenen fehlen.

Extended = erweitert. Der Film enthält mehr Szenen, die z.B. in der Kinofassung noch nicht dabei waren.

Limited Collectors Edition = limitierte Sammler-Edition. Eine limitierte Version einer DVD oder Blu Ray, die irgendwelches Bonus-Zeug enthält, z.B. eine tolle Verpackung, Postkarten, ein Interview mit dem Regisseur etc.

13

Also sind bei der Uncut Edition nichts geschnittten also der VOLLE Film ? in original laufzeit (voller Film)

1
33
@user1807

Irgendwas wird natürlich immer geschnitten, sonst wäre der Film viel zu lang. Aber in der Uncut-Version sieht man beispielsweise irgendwelche Verwundungen direkt, während man in der Cut-Version nur der Schatten sieht oder auch gar nichts.

1
32

Sehr schön erklärt!

1
33
@pustefix

@pustefix: Dankeschön :) Ich hatte schon Angst, dass meine Antwort jetzt von wirklichen Film-Experten zerpflückt wird^^

1
2

Stimmt

0

Gut also , der Ungeschnittene Film ist Uncut ,

Der KOMPLETTE Film in Voller Laufzeit mit Allen Szenen.

Werden auch die deleted Scenes eingebunden ?

33

Nein, alle Szenen sind nicht drinnen und die deleted Scenes fehlen in der Uncut-Version wohl auch, diese findest du dann aber oft auf irgendwelchen Bonus-DVDs.

Die Uncut-Version eines Films ist oft nur wenige Minuten länger als die Cut-Version. In diesen zusätzlichen Minuten sieht man dann z.B. eine Tötung detaillierter.

Hier findest du noch zu vielen Filmen genaue Berichte, welche Szenen genau in der Cut-Version fehlen: www.schnittberichte.com

1

Was möchtest Du wissen?