erklärung für unrated, Uncut, Director's Cut und Extended Version

1 Antwort

• Unrated: nicht geprüft und freigegeben (MPAA in USA, FSK in D). Meist die Fassung des Films, die fürs Kino keine Freigabe erhalten hat und nun auf DVD/BD kommt
  • uncut: die ungeschnittene Fassung des Films wie sie der Regisseur gedacht hatte ohne Verstümmelung durch Zensur oder Jugendschutz
  • Director's cut: oft die Fassung, der der Regisseur haben wollte, die das Studio aber aufgrund Länge oder Inhalte nicht zugelassen hat
  • Extended Version: die längere Fassung eines Films, die es oft nicht ins Kino schafft oder bei das Studio kürzen lässt, weil sie zu langatmig sein könnte. Steht manchmal auch für unrated oder uncut.

Ist der Film UNCUT, weil da Extended Cut?

https://www.amazon.de/Dawn-inklusive-3D-Version-Extended-Blu-ray/dp/B0048JGQKC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1472849628&sr=8-3&keywords=dawn+of+the+dead

...zur Frage

Wo finde Ich den Ultimate Cut von Watchmen?

Hey, Ich bin auf der suche nach dem Ultimate Cut von Watchmen - die Wächter auf DVD. Leider finde ich nur Director's Cut oder Standard Version. Weiß jemand wo ich den Ultimate Cut kaufen kann?

...zur Frage

Wie viele Teile gibt es von "Die Tribute von Panem" auf DVD?

Also erst mal: Allen fröhliche Ostern! ;)

Und jetzt die Frage:

Wie viele Teile gibt es von "Die Tribute von Panem" auf DVD? Welche sind bereits erschienen und welche kommen erst? Bitte um die genauen Namen und um die Reihenfolge (1. Teil, 2. Teil, ...)

Danke im Vorraus!

LG RainbowFluffy :D

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen "Director's Cut" und "Uncut"?

????????????????????

...zur Frage

Wahrheit oder Pflicht Extended Director's Cut Bedeutung?

Ich möchte mir den Film Wahrheit oder Pflicht anschauen, jedoch wird mir auf YouTube "Wahrheit oder Pflicht Extended Director's Cut" angezeigt, was bedeutet das?

Ist der Film dann nun zensiert oder sowas ?

...zur Frage

unrated - uncut - director's cut - Was heißt das alles genau?

unrated - uncut - director's cut - Was heißt das alles genau ?

Könnte mal jemand endgültig die Bedeutung der Wörter "Unrated", "uncut" und "directors cut" erklären in Bezug auf Filme ?

Unrated = ?

Uncut = ?

Directors cut = ?

Ist "unrated" auch so etwas wie die ungeschnittene Fassung, die keine Jugendfreigabe erhält ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?