Harry Potter FanFik Idee?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schwierig, einem anderen Autoren Ideen zu geben, der daraus dann eine Geschichte machen möchte. Damit ist es nämlich nicht mehr deine Geschichte und es gehört einfach zum Schreiben dazu, auch selbst die Ideen zu entwickeln:

Hier aber Tipps fürs Ideenfinden:

1. Rausgehen und Dinge erleben/mit Menschen sprechen: Daraus entstehen neue Gedankengänge

2. Mindmap und aktives Nachdenken: Oft kommen Ideen nicht von allein, man muss sich aktiv Zeit dafür nehmen, sie zu entwickeln. Dabei können dir Übersichten wie Mindmaps helfen, wo du alles einträgst, was Teil deiner Geschichte sein soll

3. Viel lesen und überall winzige Inspirationen sammeln, die man dann zusammenfügen kann. Ja, viele Ideen existieren einfach schon und werden oft nur in neuer Ausführung vermittelt. Daran ist aber auch nichts falsch. Es ist okay, sich von anderen Geschichten inspirieren zu lassen, solange man es weiterentwickelt und nichts übernimmt!

verreisterNutzer  21.04.2023, 22:10

Ich hab jetzt ne Idee, schreibe auch schon, trotzedm danke für die Hilfe.