Harry Potter Daily Prophet Template?

1 Antwort

Es gibt vielleicht eine Seite wo man sich sowas machen lässt.

Such mal noch mal auf Google nach dem Suchergebnis wie Zeitungen aus Filme machen lassen.

Es gibt auch Zeiten wo man sich seine T-Shirts selbst gestalten kann.

Warum dann nicht auch für Film Zeitungen!?

LaraCM
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Danach habe ich vorhin auch bereits gesucht und tatsächlich habe ich ein paar Seiten gefunden, die bspw. DP-Titelblätter personalisiert gestalten - aber leider nicht so personalisiert, wie wir es bräuchten ^^* Da kann man sich meist ein paar Themen aussuchen und z. B. ein eigenes Bild einfügen lassen - aber für unseren Zweck müssen wir alle Artikel auch sehr persönlich schreiben... Das Ganze soll eine Art indirekte Charakterisierung für die Abizeitung werden :)

McGranger  16.01.2020, 23:01
@LaraCM

Gerne und okay ich hätte noch eine Idee. Wie wäre es wenn du dir einen Titel von der Zeitung auf Google sucht das Bild davon Ausdruck und die Artikel ab postest? Oder braucht Ihr eigene Artikel in dem Schreibstil?

LaraCM
Fragesteller
@McGranger

Entschuldige, aber was genau meinst du damit? Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, haha -

meinst du eine Art Collage aus ausgedruckten Artikeln?

Also der Plan ist, eine Seite des „Daily Prophet“ zu schreiben. Dabei sollen die typische(n) Seitenaufteilung und Schriftarten verwendet werden. Aber die Artikel an sich sollen sich um meine Freundin drehen, also z. B. lustige Erlebnisse aus ihrer Schulzeit wie ein Ereignis in der Harry-Potter-Welt, das in der Zeitung thematisiert wird, darstellen.

McGranger  16.01.2020, 23:21
@LaraCM

Was genau verstehst du nicht an meinem Kommentar alles?

LaraCM
Fragesteller
@McGranger

Was du mit „Artikel ab poste[n]“ meinst ^^* Ist dein Vorschlag, bereits geschriebene DP-Artikel auszuschneiden und per Copy&Paste in ein neues Dokument einzufügen, sodass zwar insgesamt eine neue Zeitungsseite entsteht, die Artikel aber bereits vorher existierten?

McGranger  16.01.2020, 23:27
@LaraCM

Damit meine ich ein Bild auf Google von der Zeitung ausdrucken das Bild nehme auf das Bild ein leeres Blatt Papier to mit Bleistift die Artikel auf dem blankoblatt Nachzeichnen. Besser verständlich?

LaraCM
Fragesteller
@McGranger

Ach so, danke für die Erklärung! Ja, viel besser, haha ;)

Vielen Dank für den Vorschlag :) Prinzipiell ist das auch echt eine gute Idee, aber die Schriftart der Artikeltexte sollte möglichst auch mit der des „echten“ DP übereinstimmen - handschriftlich könnte sich das schwierig gestalten ^^* Und außerdem wäre es unser Wunsch, dass die Seite möglichst originalgetreu und wenig selbstgemacht aussieht - wenn das allerdings nicht so wichtig wäre, fände ich die Idee super! Danke trotzdem :)

McGranger  16.01.2020, 23:42
@LaraCM

Gerne habe noch eine Idee gibt es nicht ein PC Programm wo man sowas einscannen kann. Und man die Schrift verändert ohne die Schriftart mit zu verändern. Bis wann bräuchtest du das? Dann könnte ich mich mal irgendwie informieren am Wochenende.

LaraCM
Fragesteller
@McGranger

Oha, du bist so hilfsbereit, vielen vielen Dank!

Das sagt mir leider gar nichts, aber klingt perfekt! :D Theoretisch bis Mai, haha. Also noch ziemlich viel Zeit, ich fange nur lieber früher als später an.

Das wäre super lieb! Aber nicht, dass du da jetzt zu viel Zeit deines Wochenendes nur wegen meiner Fragerei verschwendest ^^*

McGranger  16.01.2020, 23:48
@LaraCM

Gerne gerne keine Sorge das wird nicht passieren sobald ich ne Idee habe wie ich mich da informieren kann mache ich das. Ansonsten verschwinde ich nicht mein Wochenende und überhaupt nicht komplett.

LaraCM
Fragesteller
@McGranger

Dankeschön vielmals! Ich werde dann vielleicht auch nochmal schauen, ob ich evtl. was in der Art finde - das wäre echt super!