Günstige Harry potter deko?

1 Antwort

Du solltest mit den Farben anfangen - es gibt massenhaft Accessoires in rot und gelb bzw. gold, je altmodischer, desto besser. Ich würde in Second-Hand-Läden und auf Flohmärkten suchen, oder bei Kleinanzeigen zum persönlichen Abholen in der Nachbarschaft.

Meine MustHaves wären schwere Vorhänge, eine Tagesdecke mit passenden Kissen, ein flauschiger Teppich, Oma-Lampen, wenn nötig mit selbstgebasteltem oder -bezogenen Schirm.

Natürlich kannst du deine Wände streichen, oder einfach Vorhänge/ Teppiche/ Wandbehänge davorhängen. Fast echte, antike Bilder- oder Spiegelrahmen kannst du aus Styroporleisten basteln. Was du reinmachst, bleibt dir überlassen - einen Artikel aus dem Daily Prophet, ein Portrait von Harrys Eltern, Hagrid mit seinem Zoo...??? Du könntest sogar Fernseher oder Monitor damit einrahmen...

Rustikale Möbel passen dazu natürlich besser als Hochglanz-Weiß, vielleicht kriegst du bei Kleinanzeigen ja ein, zwei besondere Teile geschenkt. Ansonsten kannst du aber auch vorhandene Stücke ein bisschen pimpen, mit Farbe, Klebefolie, oder indem du langweilige Schranktüren durch Vorhänge ersetzt.

Dein Drehstuhl könnte unter einer Husse verwinden, der Nachttisch ein Deckchen bekommen, das Regal ein paar Ranken Kunstefeu...

Statt einem klassischen Chemiebaukasten kannst du auch leere Marmeladengläser für allerlei Schnickschnack verwenden und Omas nicht-induktionstauglichen Kochtopf als Zauberkessel.

Echte oder LED-Kerzen oder Lavalampen passen besser zur Stimmung als moderne Leuchtstreifen.

Geflochtene Körbe wirken "verzauberter" als Plastikboxen, Gryffindor-Girlanden sind sicher kein Problem, und wenn dir gar nichts mehr einfällt, kannst du dir immer noch einen Reisigbesen binden und von der Decke hängen lassen...

Lass deiner Fantasie freien Lauf, je offener zu rangehst, desto einfacher ist es, schöne Teile zu finden und tolle Akzente zu setzen.

Nordseefan  12.04.2024, 21:14

Tolle Ideen 👍