Harry Potter Zaubereffekte

5 Antworten

Adobe Affter Effekts ist zwar alles andere als kostenlos, aber es gibt 30 Tage Testphase und wenn es nur ein kleines Projekt ist, kann man es doch mal benutzen und du wirst gute Resultate erreichen können. Es gibt zudem genug YouTube Videos, die die Benutzung in Form von kleinen Tutorials erklären.

Es gibt Video Effekt Programme ,mit denen man sowas reinanimieren kann ,aber die sind sicherlich 3 mal so teuer wie deine Kamera und Zauberstäbe zusammen. ;)

Die meisten Effekte kannst Du auch selber aufnehmen! Maccaroni in Tuch einwickeln und dann brechen (Knochenbruch), Altes Kassetten-Band zusammen reiben für knistern (klingt wie Schitzel braten.) Das langziehen von Tesa-Film klingt wie ein elektischer Schlag etc. Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren, Du wirst erstaunt sein wie authentisch manche Sachen klingen!