Harry Potter - versteht ihr das vielleicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: Ich vermute einfach mal, dass Fawkes vermieden hat ihm in die Augen zu schauen. Vielleicht sind Phönixe aber auch besonders da, immerhin heilen phönixtränen ja auch Wunden.

2: Nick erklärt einmal, dass nur wenige Menschen ein Geist werden, und zwar die, die unglaubliche Angst vor dem Tod haben. Ein Geist zu sein ist oftmals ziemlich deprimierend, du bist da unter den ganzen Menschen und kannst nichts anfassen oder essen, für so ziemlich immer. Die meisten wollen ein solches „Leben“ nicht haben und sind dann lieber, naja, tot

Zu den Geistern:

Im 7. Teil erklärt der kopflose Nick das, da Harry genau die selbe Frage gestellt hat.

Die Toten, die sich dazu entschieden haben, haben sehr große Angst vor dem Tod und möchten diesen nicht endgültig. Dazu ist es natürlich frustrierend, denn du hast nicht das ‚Potenzial‘ wie als Mensch. Du weißt, dass du tot bist und gleichzeitig nicht wirklich.

Zum anderen weiß ich es leider nicht :(

1.

Fawkes ist kein Mensch, die tödliche Wirkung des Basilisken bezieht sich auf Menschen

2..

Es gibt sehr viele Geister , nur leben nicht alle in Hogwarts. Auf der Todestags Feier des fast Kopflosen Nicks lernen wir einige kennen, z.b die Dame aus Kent

Das andere weiss ich grade nicht 😋🤫

Anonym13131313
Fragesteller

Aber was ist mit Mrs Norris!? Sie wurde vom Basilisk versteinert und das ist eine Katze…danke!

NicoNRW  12.12.2022, 20:16
@Anonym13131313

Da hast du wiederum recht. Vielleicht besitzt ein Phoenix besondere Kräfte