Versteht ihr das bei Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine 'schöne' Antwort haben will könnte man die Theorie aufstellen, dass das mit dem Augen bei einem Phönix mit magischen heilenden Tränen kein funktionierender Angriffspunkt ist.

Eine praktischere Antwort wäre, dass er vielleicht die Augen zu gemacht und gestochen hat. Oder das Phönixe vielleicht die Augen nicht frontal haben (Was Vögel allgemein eher selten haben) und deshalb er nicht auf das Auge geschaut hat, wenn der Schnabel drin steckte.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Es hätte sich aber ganz schön hin gezogen wenn der Vogel ständig drauf gegangen wär und wieder respawnt. Das würde man in auch als "rein inten" verstehen und wird nicht gut angesehen. Daher wurde es so gelöst.