Harman/Kardon HKTS 16 oder Bose Acoustimas 6

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke ersmal für die Antworten (: Ich war im Media Markt und hab mir beide angehört und war der Meinung, dass beide vom Klang her etwa gleichwetig waren (Bose war allerdings in einem geschlossenen Raum und Harman nicht). Da das Harman Set um einiges billiger ist, denke ich, dass ich mir vermutlich dieses zulegen werde. Gibt es villeicht irgendwelche Erfahrungen mit Sachen von Harman allgemein oder auch zu diesem System? Gruß

die bose anlage ist, wie fast alles von bose, total überteuerter schrott. für das geld bekommt man auch durchaus brauchbare systeme. wenn du wert auf einen adäquarten klang legst, dann achte zumindest darauf, dass alle satelliten zumindest noch den rundtonbereich vollwertig abdecken können. dies ist mit solch winzigen lautsprechern, wie bose sie verwendet schlichtweg nicht möglich. der subwoofer muss dann viel zu hoch getrennt werden und trotzdem gibts en anständiges loch im low mid bereich. für das geld wirst du bei nubert oder teufel bestimmt fündig.

Wenns ein Kompakt System seien soll dann ist Harman/Kardon wesentlich besser als Bose. Ich würde aber lieber das ältere HKTS 9 nehmen. Das war das letzte der Reihe in dem noch ein 10" Subwoofer gewerkelt hat, die neueren haben alle nur 8"er.

Wenns Regallautsprecher seien dürfen, würde ich eher zu heco Victa, Magnat Monitor Supreme oder Infinity Primus Systemen greifen. Die sind wesentlich besser.

Du kannst auch mal auf mivoc.com schauen, da sind die Lautsprecher auch in deinem Preisbereich.

Beides ist sehr gut. Kann dir beides empfehlen obwohl ich selber ein Bose Acoustimas 10 besitze. Bei beiden ist der Sound hervorragend. Bose ist besser als sein Ruf auch wenn man viel schlechtes drüber hört und liest. Harman Kardon ist natürlich etwas günstiger vom Preis her man zahlt bei Bose natürlich auch für den Namen. Teste nochmal beide und vergleiche. Und wenn du meine Meinung hören willst diese Leute die sagen Bose ist Schrott und lass die Finger von hör nicht drauf. Es gibt besseres als Bose das kostet natürlich auch um einiges mehr. Die Bose Lautsprecher haben natürlich noch den Vorteil da sie so klein sind und der Sound vom Bose bleibt auf Zimmerlautstärke selbst wenn du mal etwas lauter aufdrehst.

Ich kann dir beides empfehlen.

Was möchtest Du wissen?