Hardware Fehler identifizieren?

2 Antworten

Zum Auslesen der Datei kannst du WinDbg verwenden, allerdings weiß ich nicht, ob dir das hilft.

Man könnte eher auf detaillierte Problemsuche gehen, indem man das Verhalten des Computers und die entsprechende Anzeige beobachtet und einschätzt.

Immer wenn Windows keine Zeit hat, einen Hardwaredefekt selbst festzustellen (beispielsweise bei einem defekten oder überlasteten Netzteil) wird das plötzliche Neustarten – wie bei einem Stromausfall – als unvorhergesehenes Ereignis registriert und keine eindeutige Ursache feststellbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Hallo

Die Windows System Ereignisanzeige sollte da weiter helfen.

https://www.wintotal.de/tipp/windows-ereignisanzeige/

Damit kannst du dir von Windows protokollierte Fehler anzeigen lassen.

mfG computertom