hapkido anfangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hapkido ist leider wie aikido fast rein meditativ und hat wenig mit dem echten kämpfen zu tun, Wettkämpfe gibt es nicht. Es gibt kaum Schulen wo du es wirklich lernst, ich würde dir K1 oder MMA mehr empfehlen, da lernst du auch viele coole moves aus animes, wenn du mir nicht glaubst guck attack on titan oder kengan ashura oder den kämpfer Israel Adesanya.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben

Hapakido ist Zeitverschwendung auch wenn die Trainer es nicht so verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Animeboyyyyy 
Beitragsersteller
 02.02.2022, 17:19

ist Karate besser?

Kravlr  02.02.2022, 20:31
@Animeboyyyyy

Kommt halt auf den Lehrer an, aber nein denn oft wird kein sparring gemacht was dich auf den richtigen Vollkontakt Kampf vorbereitet, desweiteren sind diese hohen Tritte auf der Straße leicht zu Kontern und Hebel,Griffe,würfe sind meist nicht anwendbar, oder glaubst du ein 50kg Typ wirft einen 120kg Typen ? Nein. Den Boden kannst du auch vergessen wie beim Judo,Wingchun und wie sie alle heißen denn was bringt es wenn du deinen Gegner auf dem Boden fixierst klar biss die Polizei kommt alles schön aber er kann zbs ein Messer ziehen oder Passanten denken du hast angegriffen und treten zu wenn du am Boden bist, es ist nunmal die Straße da rate ich zu Boxen,Kickboxen,k1,MMA, Thaiboxen oder gutes Kravmaga wo viel sparring gemacht wird ansonsten gibt es noch die Kirsche on top UCC Hamburg. Den Rest kannst du eigentlich völlig vergessen weil kein sparring gemacht wird. Wo kommst du her ?