Handytarifwechsel online Mediamarkt?

2 Antworten

Natürlich kannst du das alles auch online machen, dann sollte es auch wesentlich günstiger sein.

Wenn du es lokal machst, verdient der Händler (Reseller) immer mit, z.B. der Typ da im Mediamarkt. Die kriegen eine Provision von ca. 150 bis 400 Euro pro Vetrag.

Es gibt Seiten, die vegleichen alle Tarife für dich (und kriegen auch eine Provision, die aber vil geringer ist), und dadurch bessere Konditionen anbieten können.

Solche Seiten sind z.b. check24 oder verivox.

LNRTbi
Fragesteller

Danke!

Hallo LNRTbi,

bei einer Online-Bestellung kannst du auch ein Wunschtermin angeben.

Soll in deinem Fall eigentlich auch die Rufnummer portiert werden? Wenn ja, richtet sich das Aktivierungsdatum nach der im Auftrag erfassten Art der Portierung. Am gängigsten ist die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit. Das ist dann ein fliegender Wechsel über Nacht.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom