Handysucht hilfe?

21.06.2025, 18:55

Ich besitze übrigens seit März keine sozialen Medien wie Tiktok, YT, Instagram, Snapchat, usw. mehr und auch keine Spiele.

Außerdem habe ich bemerkt, dass ich mich aucb schlecht fühle, wenn ich mein handy längere Zeit für etwas sinnvolleres nutze. Ich bjn im Moment am schreiben von einem Buch und suche dafür Informationen heraus, was längere Zeit benötigt, und auch das Schreiben auf Word und Aufbewahren vkn Informationen braucht Zeit. Jn meinen augen ist das etwas Kreatives, aber ich kann nicht anders, als mich schlecht zu fühlen.

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich gar nicht aufhören, wenn es dir hilft.

Lösch einfach die ganzen Assi Netzwerke und versuche dich wenigstens weiter zu bilden. Dann ist die Zeit am Handy nicht umsonst.

Lalula256 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 18:51

ich besitze jetzt seit märz weder spiele, noch aoziale netzwerke und ich weiß wirklich nicht, wie ich ao viel zeit an meinem handy verbringen kann.

Ich verstehe nicht was genau jetzt das Problem ist. Was genau hält dich so lange fest am Handy? Die Sucht entsteht über die Newsfeeds im Social Media.

.

Lalula256 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 22:02

nicht jede sucht? ich weiß nicht was mich dazu bringt, an meinem handy zu sein, aber es ist definitiv nicht social media