Handynutzung auf dem Longboard strafbar?

5 Antworten

Es zählt glaube ich nicht als Verkerhsmittel, also sollte das okay sein

wie du schon richtig sagst bist du mit dem longboard im prinzip als fußgänger unterwegs, dementsprechend kannst du auch aufs handy schauen, auch wenn es sich ansich nicht empfiehlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Laut § 24 StVO ist ein Longboard kein Verkehrsmittel und somit darfst du darauf telefonieren bis der Notarzt kommt.

ich bin mir nicht sicher aber es sollte kein problem sein solange du dich noch darauf konzentrierst wo du hinfährst :)