Muskeln+Longboard

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an, wie intensiv du fährst. Wenn du nur durch die Gegend eierst, trainierst du so gut wie nichts.

Versuchst du stundenlang einen Standup-Slide oder so und musst folglich immer von neuem Geschwindigkeit aufnehmen, trainierst du die Schnellkraft im pushenden Bein. Allgemein, wenn du Longboarden als ernsthafte Sportart betreibst, wird es wohl auch deiner gesamten Körperspannung gut tun.

Wie gesagt, es hängt vom Fahrstil ab.

eigentlich müsste nur das Bein trainiert werden da es am Aktivsten benutzt wird.

pasooo
Fragesteller

danke eine vernünftige antwort