Longboard fährt keine guten Kurven D: , kann man irgendwass Lockern oder so um bessere Kurven zu fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

joa... ziemlich schlechtes billiges board... kein wunder dass das nicht richtig will.

du könntest einmal die mutter in der mitte der achse etwas lockerer drehen, das macht die lenkung etwas weicher... macht man aber eher nur für feinjustierungen, bringt also in deinem fall eher wenig, und lässt das ganze vermutlich ecklig wackelig werden.

wenn dir die lenkung wesentlich zu schwerfällig ist liegt das daran dass die bushings, also die lenkgummies in den achsen zu hart sind, in dem fall kann man sie eigentlich nur durch weichere ersetzen... ich empfehle einfach mal Super Cush Little Weezers (https://www.skatedeluxe.de/de/super-cush-90a-lenkgummi-orange_p26205?sort=priceup&cPath=221), das sind recht weiche (90A) bushings die sich in RKP achsen wie an deinem board ganz gut machen. kosten auch nur 4€, lohnt sich also auch für ein billigboard noch einigermaßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Layup23  02.04.2016, 12:59

sind TKP

sk8terguy  02.04.2016, 13:13
@Layup23

hups... das meinte ich eigentlich... die wheezers sind ja für klassische skateboard trucks, skp/tkp, wie auch an dem board.

hab nur die begriffe vertauscht... danke für den hinweis.

ja kann man ^^ schau einfach mal im unternet unter longboard weicher stellen oder schau zu einem skatershop in deiner stadt

OkamiGaming
Fragesteller

Der nächste Skyteshop ist leider über 70 km entfernt xD

theUSCHINATOR1  02.04.2016, 21:08

Die größeren Sportgeschäfte haben meistens auch Boards ^^

sk8terguy  02.04.2016, 22:21
@theUSCHINATOR1

ja, und einen haufen mitarbeiter die von Boards etwa so viel verstehen wie ein landschaftsgärtner von teilchenphysik.

Du musst bei der achse die mutter lockern! Zwischen den zwei rädern ist eine mutter! Bei beiden achseb lockern, aber nicht so weit, dass die mutter runter fält! :)