Sind Longboards gefährlich wenn man damit fahren will?

2 Antworten

Hey,

also passieren kann da viel, man muss seiner Fantasie nur mal freien Lauf lassen. Es gibt Fälle da fällt jemand mit vllt. 10km/h hin, kommt doof auf, hat keinen Helm auf und liegt im Koma.

Aber wie oft passiert so etwas? Selten. Es ist immer so gefährlich wie der Fahrer es auch selbst macht. Du kannst dich mit Schutzausrüstung sichern, deine Grenzen kennen und einfach sicher fahren. Dann ist Longboarden nicht gefährlich.

Klar stürzt man und verletzt sich, aber das passiert halt. Und verletzen kann man sich bei so ziemlich jeder Sportart.

Es kommt auch darauf an ob du nur cruist oder downhill fährst - je nachdem wieviel Risiko du eingehst, desto höher ist dann auch die Gefahr. Wenn du gewissenhaft bist, brauchst du dir jedoch keine Sorgen machen!

Ich fahre selber Skateboard und Longboard. Wenn du Sportlich sehr Aktiv,in Vereinen und auch Sportlich gebaut bist, dann ist das eigentlich nicht gefährlich, weil man sich oft abfangen kann, wenn man hinfällt (Abrolle usw.). Ich trage selber beim Skateboarden nur ein Helm, wenn ich etwas neues Gefährliches ausprobiere z.B Treppenspringen... .Außer du fährst mit dem Longboard Downhill mit einem Cruiser Longboard, dann kommst du schnell aus dem Gleichgewicht und du fällst. Das kann sehr schlimme Folgen haben. Aber sonst, wenn du cruist dann kann eigentlich nichts Passieren, also ich selber bin noch nie gestürzt mit dem Longboard.

LOLipod
Fragesteller

Danke!