Unsportlich, schlechte Balance und trotzdem lernen wie man Longboard fährt?

2 Antworten

Jeder, wirklich jeder der zwei gesunde beine hat kann longboard fahren lernen.

bzw. genau genommen stimmt das nicht. es gibt auch profi skater ohne beine.

und wenn du genug balance fürs snowboard hast reicht es fürs longboard auch.

die einzigen tipps die man dir geben kann... sind viel üben, viel hinfallen, noch mehr hinfallen, nochmehr üben.

übung macht den meister, und richtig fallen lernen ist dabei mitunter recht wichtig, damit man sich nicht groß wehtut wenn man mal wirklich in einer situation ist in der es einen ordentlich hinlegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

snowboarden ist ähnlich. dadurch wird es dir leichter fallen. balance ist natürlich wichtig, die kann man aber lernen.

probier es einfach mal aus. momentan kann man leider nicht in einen laden gehen um es auszuprobieren. du musst wohl entweder warten, oder dir einfach eins kaufen

runani
Fragesteller

Ich habe solche Panik vor dem Fallen 🙈🙈 wie war es bei dir als du angefangen hast? Hast du täglich geübt?

Carepicha  16.01.2021, 21:51
@runani

bin vorher schon skateboard gefahren.

du wirst auf jeden fall hinfallen, aber dann muss man halt wieder aufstehen. das kennst du sicher von snowboarden.

hilfreich ist es, das abrollen zu lernen, um sich be fallen nicht zu verletzen.

es klingt vielleicht dumm, aber man kann das sogar üben, indem man absichtlich und etwas vorsichtig hinfällt und sich zur seite wegrollt.

um deine frage zu beantworten, ja ich bin oft hingefallen, aber irgendwann hat man den dreh raus und dann fällt man nurnoch hin, wenn man sich überschätzt oder mit den gedanken mal woanders ist. und geübt hab ich dann wenn ich bock hatte, nicht jeden tag

oh man wenn ich übers skaten rede bekomm ich wieder so bock. leider schneit es grade, leih mir doch dein snowboard und ich dir mein longboard :D