Wie lerne ich schnell ein Heft auswendig in 2 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal nicht in Gute Frage rumhängen. 

Bei Verständnisproblemen kann ich dir den Kanal SimpleChemistry in YouTube empfehlen, du könntest dann die Videos zu den Themen schauen die du lernen musst und die dabei Notizen anfertigen. Dadurch lerne ich immer ziemlich gut dann liest du dir nochmal die Einträge in deinem Heft und die Seiten im Chemiebuch durch und dann wirst du es einigermaßen können zumindest ist des bei mir so. 

Also ich kann mich auch nur extrem schlecht zum Lernen motivieren. Wenns wichtig ist, gehe ich daher immer in dei Staatsbibliothek, wo auch die Studenten lernen. Die Atmosphäre ist motivierend und man kann sich gut konzentrieren, ich würd es mal dort (oder in einer ähnlichen Einrichtung zu Lernen) probieren.

hoffe ich konnte helfen, LG

Ich persönlich teile mir die Themen auf, sodass es nicht zu lang ist. Dann schreibe ich es oft ab. Iwan brauchst du dann es nicht mehr aus dem heft abzschreiben sondern aus deinem Kopf. Dannach würd ich zum nächsten gehen, das gleiche versuchen und das erste auswendig gelernte nochmal wiederholen. Viel schreiben, das hilft. ansonsten mach dir kleine Pausen, trink viel und geh vlt etwas raus und versuch es dann nochmal

Was möchtest Du wissen?