Diabolo spielen lernen als Hobby?

1 Antwort

Ich habe selbst vor ein paar Jahren mal Diabolo gespielt, hat mir echt Spaß gemacht (sollte ich echt mal wieder anfangen :D)

Also, hier ein Tipp wenn es wegkippt: Du kannst mit einem der Bänder das Diabolo vorsichtig zurückdrücken, sprich wenn es nach vorne kippt mit dem Band einfach gegen die Seite drücken die zu dir zeigt und umgekehrt. Wenn es sich dann dreht musst du schauen, dass du das Band senkrechter hältst.

Ich weiß ja nicht wie du das Diabolo zum drehen bekommst, aber ein leichter Weg ist es das Diabolo auf den Boden zu legen, das Band drunter und dann zur Seite rollen (in die Richtung, in die es sich drehen soll), dann eine Schlinge drum und Geschwindigkeit aufbauen.

Genau das würde ich dir für den Anfang raten, übe erst einmal, das Diabolo stabil auf dem Band zu halten und ordentlich Geschwindigkeit zu bekommen.

Wenn du das hast, kannst du dich so langsam an den ersten Trick wagen: Der Sprung (So nenn ich es nur) Ich empfehle dir, die Länge des Bandes so anzupassen, dass das Band gespannt ist ohne das du deine Arme förmlich auseinander reißen musst. bring das Diabolo auf Geschwindigkeit und dann zieh die Stäbe auseinander, so, dass sich der Faden spannt und das Diabolo springt, taste dich langsam ran und mach es am besten draußen. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, setz einen Helm auf ;D. Wenn das Diabolo dann in der Luft ist, versuch es mit dem Stab in deiner "Dominanten Hand" (Die Hand, mit der du das Diabolo auch auf Geschwindigkeit bringst) quasi aufzuspießen. so, dass das Diabolo von dort aus wieder auf den Faden gerät und wieder runter rutscht. Das ganze kann man ziemlich weit treiben, ich habe das Ding schon einmal erfolgreich fast bis zur Decke einer Turnhalle geschossen und wieder gefangen.

Ich merke gerade, dass ich ziemlich viel schreibe und ich wollte jetzt eigentlich duschen gehen, falls du meine Anleitung hilfreich findest sag bescheid, dann kann ich dir morgen noch ein paar Tricks erklären, da gibts noch ein paar sehr coole die ich kann :D

Viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen Hobby!

LG

das Germknödelchen

PS: Hast du ein Kugelgelagertes Diabolo oder eins mit fest sitzendem "Metallstück" in der Mitte? Falls deins nicht Kugelgelagert ist, ich empfehle dir echt wenn du Freude daran findest dir eins zu holen, die sind echt praktisch weil es auch Tricks gibt, die man nur damit machen kann und es sich 1000 mal länger dreht!

Woher ich das weiß:Hobby
P3454
Fragesteller

Hi Germknödelchen, whow, vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps und Tricks für das Diabolospielen:)