Handystecker nutzen um Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teile davon, aber da könntest du genauso gut, auch was fertiges kaufen oder neue teile anderweilig besorgen.

https://fahrradzukunft.de/31/selbstbau-usb-lader-mit-step-down-regler

gibts auch als fertigmodul für kleines geld zu kaufen.

lg, Anna

Nein die Ladegeräte brauchen mindestens 110V und das Kabel selbst ändert nichts am Strom.

Du brauchst einen Gleichrichter und wenns dein Handy überleben soll einen Spannungswandler.

Sprich Dynamo macht 12V anschließenden Gleichrichtung und Spannungsregler auf 5V

treppensteiger  28.03.2023, 19:31

Das Ladegerät wird heute fälschlicherweise oft Ladekabel genannt.

Kelec  28.03.2023, 20:56
@treppensteiger

Darauf bin ich auch in der Antwort direkt zu beginn eingegangen.