Handyhalterung?

3 Antworten

Du darfst das Handy nicht in die Hand nehmen und du darfst nichts damit machen, wofür du längere Zeit drauf gucken (den Blick vom Verkehr abwenden) musst.

Wenn das Handy in einer Halterung steckt und du nur kurz aus dem Augenwinkel eine große, leicht auffindbare Taste drückst, ist das legal.

Du hättest das Gespräch also sogar annehmen dürfen.

Was du nicht darfst, ist z.B. in der Kartenansicht von Google Maps herumsuchen. Dazu musst du ja längers auf den Bildschirm gucken.

Wenn Du das Gespräch nicht angenommen hast, ist auch kein Gespräch zustande gekommen und es wird auch kein erfolgter Anruf beim Netzbetreiber registriert.

Natürlich ist es kein Problem wenn dein Handy in der Halterung klingelt und du nicht rangehst