Mein Handy wurde gehackt, was kann ich tun?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass jemand dein Handy gehackt hat - Das ist eher unwahrscheinlich. Du hast dir bestimmt unbewusst einen Virus heruntergeladen (beim App Laden). Denn solche "Verfahren" sind bekannt für Viren... Immer irgendwelche Bilder oder sonst etwas mit komischen Text verschicken. Am besten lädst du dir einen Anti-Viren Scanner für dein Handy runter (Lookout oder Avast! zum Beispiel). :) Ich würde dir empfehlen dein Handy zurückzusetzen, falls es wirklich der Fall sein sollte, dass du dir einen Virus gezogen hast.

flashiix3
Fragesteller

woher weiß ich woher des andere bild geschickt wurde und wohin schickt er die 2 bilder wurden bis jetz geschickt..

flashiix3
Fragesteller
@flashiix3

und passiert was wenn ich mein handy mit pc verbinde??

People243  31.08.2013, 21:31
@flashiix3

Der Virus schickt willkürlich an irgendwelche Kontakte Bilder. Keine Ahnung, was da die Kriterien sind... Es sind nicht immer alle Kontakte betroffen. Wenn du dein Handy mit dem PC verbindest, sollte eigentlich nichts schlimmes passieren. Setze dein Handy per PC zurück, dann solltest du das Problem eigentlich loswerden. :)

flashiix3
Fragesteller
@People243

kommt da auch irgendein bild ins internet und andere personene die ich nicht kenn oder nur an kontakte .. weil 1 peinliches bild vom fotostream/icloud (iphone) wurd vershcikt .. >.<

People243  31.08.2013, 21:41
@flashiix3

Ich glaube nicht, dass da Bilder ins Internet kommen. Mach dir keine Sorgen. Ich kenne das; das ist erstmal ein Schock! Am Besten setzt du jetzt dein Handy zurück... Die App dann bitte nicht mehr herunterladen! Hast ja gesagt, du hast vor kurzem etwas heruntergeladen. Was war es denn?

flashiix3
Fragesteller
@People243

son spiel.. ich lad mir auch nix mehr herunter außer whatsapp.. auf meiner sim sind auch alle kontakte gelöscht

flashiix3
Fragesteller
@People243

son spiel.. ich lad mir auch nix mehr herunter außer whatsapp.. auf meiner sim sind auch alle kontakte gelöscht

People243  31.08.2013, 22:09
@flashiix3

Oh, das ist natürlich blöd! Du brauchst keine Angst haben, dir Apps runterzuladen. Lad dir einfach erstmal einen Virenscanner herunter, der überprüft dann das System.

People243  31.08.2013, 22:20
@flashiix3

Das brauchst du eigentlich nicht. :) Kannst dich mal beim Anbieter informieren, wie du weiterhin verfahren solltest. Aber ich denke mit einer Zurücksetzung des Telefons hats sich. :) Der Virus kann ja dann nicht mehr zugreifen, er kann über deine Nummer also nichts mehr anstellen, da er sich nicht mehr auf deinem Handy befindet.

Killerpac15  01.05.2015, 20:24
@People243

Ey vielen dank People243 ich hatte ein ähnliches problem doch als ich mein restet hab ging alles wieder perfekt :)

People243  14.07.2015, 14:32

Kein Thema :D

Besorge dir bei deinem Anbieter eine neue SIM Karte mit einer neuen Nummer.

flashiix3
Fragesteller

muss ich? was mach ich mit dem geld was noch drauf ist

Sim-Karte schnell beim Anbieter sperren lassen. Nummer findest du im Internet.