Whatsapp über Festnetz - Warum werden Nachrichten an Geräte außerhalb des eigenen WLAN-Bereiches nicht versandt?

Die Fehlermeldung lautet "Die Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst zur Verfügung steht." Die zu versendende Nachricht über Samsung Galaxy TabActive3, Android-Version 13, geht NICHT vom Admin-Konto aus.

1 Antwort

Von Experte Telekomhilft bestätigt

du meinst wenn du eine Festnetz-Nummer registriert hast?

also ich habe meine festn.nr. und bekomme alle Nachrichten auch im mobilen inet.

das hat mit eigenem WLAN oder mobilen inet nix zu tun. die Nummer wird nur für die Registrierung benötigt.

genauso kannst du nach Registrierung die Sim aus dem Handy nehmen und bekommst deine Nachrichten in jedem WLAN.