Warum kann ich keine MMS versenden?

2 Antworten

Schau bei den Einstellungen-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte. Da gibt es APN (für Internet), und div. andere, die Daten solltest du auf der Homepage des Netzanbieters finden. Man kann sich auch eine Konfigurierungs-SMS zusenden lassen, aber das funktioniert nicht immer. Eigentlich soll angeblich der APN reichen, alles andere (Standard) http://simnetz.de/ortelmobile/apninternet.html http://simnetz.de/mobi/apninternet.html

Hast du ein MMS Profil am Gerät eingerichtet?

Hast du MMS in dein Einstellungen ausdrücklich zugelassen?

Winkler123
Fragesteller

Beides nein. Wie kann ich das in den Einstellungen ändern ?

sahov  25.01.2017, 08:34
@Winkler123

Ich hab ein iPhone, ich kann dir daher nicht genau sagen wo bei einem Samsung der Punkt versteckt ist.

Beim iPhone ist es unter "Einstellungen" - "Nachrichten" - "MMS-Nachrichten Ein/Aus"

Bez. Profil: Ich kann mich erinnern dass man früher (in grauer Vorzeit als noch MMS verschickt wurden da es noch kein WhatsApp gab) bestimmte Profile am Gerät installieren musste, da die MMS über eigene Server etc. liefen als SMS. Müsstest bei deinem Netzbetreiber nachschauen, welche Einstellungen man da benötigt.

Winkler123
Fragesteller
@sahov

" In grauer Vorzeit " :-D. Ich arbeite immer noch mit MMS  :-D