Handy wurde gehackt. Was tun?

6 Antworten

Handy gehackt? Wohl eher nicht.... Das da wer SMS mit deiner Nummer verschickt, heißt nicht, das das von deinem Handy aus gemacht wurde. Oder hast du die gesendeten SMSen bei dir gefunden?

Es ist leichter, eine Telefonnummer als Absender zu faken, als ein Handy zu hacken!

Oder du hast das Teil unbeaufsichtigt gelassen und der "Verdächtigte" hat die SMS zu dem Zeitpunkt eigegeben und gesendet, bzew Zietverzögert gesendet...

Sowas ht es hier schon öfter gegeben. du müsstest llerdings mal bei meinen Antworten nachschuen, liegt eben schon länger zurück.

Zunächst einmal solltest Du rausfinden, ob Du wirklich SMS verschickt hast oder ob Du nur den Eindruck hast. Für die Zukunft kannst du mal einstellen, dass Du einen Sendebericht bekommst.

Dann gibt es so kleine Trojaner o.ä., die Du eventuell durch den direkten Austausch via Bluetooth eingefangen haben könntest.

Ich entsinne mich, dass die Handys von Mutter und Tochter jeweils solchen Effekt hatten, nachdem beide miteinander kommuniziert hatten.

Und vielleicht googelst Du mal nach handy sendet sms von alleine. Du bist nämlich nicht alleine mit Deinem Problem ;-)

SIM-Karte raus und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Und in Zukunft nur apps aus dem PlayStore runterladen und vorher die Bewertungen durchlesen.

geh mal zu deinem Anbieter und lass die karte und nummer sperren dann lass dir eine neue karte einrichten

ricardone1
Fragesteller

Kann man die sim karte ebenfals hacken? Mag mir ungern eine neue holen

Gerät gehacked hmm lass einen Virenscanner drüber laufen und schau welche Prozesse aktiv sind btw es gibt auch sms id faker genau so wie call id faker damit kann man seine eigene absendernummer durch eine beliebige ersetzen....

Giuliens  04.02.2021, 11:21

Ich musste mein komplettes Handy zurücksetzen weil sich das Virus als App eingenistet hat