Handy gehackt?
Ein iPhone eines Freundes wurde vermutlich übers WLAN gehackt. Es werden Apps geöffnet und vermutlich Binärcodes auf der Tastatur eingetragen. Ich würde mich mega freuen wenn ihr wisst was ich tun sollte. Ich freue mich aber über jegliche Kommentare.
2 Antworten
Ich glaube nicht dass dein Freund gehackt wurde. Das iPhone ist wegen dem geschlossenen Betriebssystem absolut Idiotensicher, da kannst machen was du willst, du wirst niemals "gehackt" werden, zumindest nicht als Privatperson.
Mit so einer Undokumentierten Sicherheitslücke mit der du allein über WLAN auf ein fremdes iPhone kommst würdest du von Apple mindestens 40.000$ bekommen, andere Unternehmen würden dafür teilweise weit über 1.000.000$ zahlen.
Daran kann man schon erkennen, dass man so eine wertvolle Sicherheitslücke nicht einfach so an Privatpersonen verbrennen würde.
Es könnte natürlich auch sein, dass das Handy einfach spinnt weil das Display auch kaputt ist.
An der Stelle deines Freundes würde ich versuchen, den Flugmodus anzuschalten. Und wenn das nicht möglich ist, einfach den Heimrouter ausschalten.
Danach würde ich vielleicht einfach die Anleitung hier befolgen: https://support.apple.com/de-de/guide/personal-safety/ips41ef0e8c3/web
Wenn das nichts wird habe ich jetzt grade keine Alternative mehr.
Laut ihm wurde auch der Bildschirmzeitcode richtig eingetippt.
Er hat eine App namens Royal Tower Rush runtergeladen. In der Bildschirmzeit wird aber anstatt Tower Rush eine andere App angezeigt welche nicht genutzt wurde.