WhatsApp Übertragung von Android zu IOS geht schief?
Hallo Ich werde in ein paar Wochen vermutlich mein Gerät wechseln und von Android auf IOS umsteigen (IPhone15). Nun habe ich mich natürlich schon im Vorfeld informiert wie das funktioniert mit dem übertragen der Apps, Kontakte etc. Habe mir zu dem Thema zahlreiche YouTube Videos angesehen die mir geholfen haben. Während der Übertragung kann man ja auch WhatsApp mit übertragen samt der Chats und Chatverläufe dies ist mir sehr wichtig da WhatsApp eine meiner wichtigsten Apps ist.
Im YouTube Tutorial läuft alles reibungslos, direkt nach der Übertragung von der App auf s IPhone wechselt der Nutzer erst einmal die SIM Karte dann öffnet er sein übertragenes WhatsApp auf dem IPhone und gibt seine Telefonnummer ein dann erscheint dort die Meldung das Chats gefunden wurden und man muss dann einfach nur noch akzeptieren und dann ging alles, so jedenfalls im Video. Doch in den Kommentaren stand das bei vielen nicht auf dem IPhone nach den alten Chats gefragt wird oder das die Übertragung bei ca.40 Prozent stehen bleibt sowie viele weitere Probleme bei der Übertragung...
Alle meinten es sei sehr schwer . Nun habe ich Schiss das bei mir genauso was passiert Kann jemand helfen
2 Antworten
Dann musst du nun vom alten einen neuen Versuch starten
Das klappt irgendwann, da ist sicher nur eine Datei verloren gegangen
Gruß Gummikugel
Deine Chats bleiben auf dem alten Gerät erhalten. Wenn die Übertragung beim ersten Mal nich klappt, kannst du auch weitere Versuche starten oder auch andere Formen der Übertragung nutzen.