Handy woanders billiger - zurück geben?

4 Antworten

Grundsätzlich Nein.

Vielleicht ist der Händler kulant.

Nur bei Onlinekauf hast du ein Rückgaberecht. Wenn du vor Ort verkauft hast und das Handy keinen Makel aufweist, hast du kein Anrecht auf Umtausch.

Wenn du es direkt im Laden gekauft hast, dann gibts kein Rückgaberecht, nur weil es woanders günstiger ist. Wenn sie es machen, dann ist es reine Kulanz. Du könntest versuchen zu sagen, dass du das Handy z.B. für jemanden als Geschenk (oder im Auftrag von jemandem) gekauft hast, aber derjenige mit dem Handy nicht zurecht kommt und du willst es daher zurückgeben. Aber auch das wäre dann reine Kulanz.

Kannst du versuchen. Wenn du es nicht online gekauft hast, gibt es jedoch kein Widerrufsrecht. Kannst nur auf Kulanz hoffen.