Xiaomi 11 Lite 5G NE empfehlenswert? Alternativen?

3 Antworten

Super handy für den Preis, alternativ gibt es das Realme GT Master edition, was soger etwas besser ist, es kommt sogar nicht aus dem hause Xiaomi, das GT Master ist meiner Meinung das beste Handy für unter 300€ obwohl ich ein xiaomi fan bin. Sonst gäbe es auch das Poco F3 und das Poco X4 Pro 5g alle handys bieten 5g.

Leistungsstark : Poco F3

Der Killer : Poxo x4 Pro 5g

Der Budget master : Realme GT Master edition

Feder : Xiaomi mi 11 Lite 5G NE

Außerdem gibt es noch zu erwähnen, das Mi 11 Lite 5G NE ist vergleichbar mit dem GT Master, da die beiden fast den gleichen Datenblatt haben, das Poco F3 und x4 sind auch nahezu Vergleichbar.

Ich empfehle dier entweder der Poco x4 Pro oder das GT Master von Realme

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen, da die Frage schon 2 Tage her ist ✌️

Ich habe vor kurzem das Xiaomi 11 Lite 5G NE jemanden empfohlen. Konnte es auch kurz testen.

MIUI ist nicht mein persönlicher Favorit. Ist mir zu weit von Stock Android entfernt. Es gibt auch ein paar deutsche Überstzungen, welche man besser wählen könnte. Das ist meine persönliche Einstellung, welche nicht jeder teilen muss.

Die Verbeitung vom Gerät ist hovhwertig und es fühlt sich gut in der Hand an. Das Display sieht auch sehr gut aus.

Bei der Ultraweitwinkelkamera ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Es gibt nur einen festen Fokus. Nahe Objekte kann man damit also nicht aufnehmen. Für weiter entfernte Objekte (Landschaft, Zimmer) sollte es kein großes Problem sein. Bei der Kamera gibt es nur eine geringe Tiefenunschärfe.

Die Hauptkamera habe ich etwas mit meinem OnePlus 7T (High-End Gerät von September 2019) verglichen. Es war nur ein kurzes Testen bei eher schlechten Lichtbedingen. Ich würde die Kameras als sehr ähnlich einstufen.

Die Performance hatte ich mit einem Geekbench 5 Benchmark gegen mein OnePlus 7T (Snapdragon 855+) getestet. Die Single Core und Multi Core Leistung war sehr ähnlich. Die Leistung ist auch mehr als ausreichend für die alltägliche Nutzung.

Zum Thema Akkulaufzeit kann ich nichts sagen. Die Akkukapazität ist zumindest ausreichend groß.

Die Hardware ist auf jeden Fall auf dem neuen Stand. Aktueller System-on-Chip und sonstige Features wie z.B. ein 90Hz AMOLED Display. Ein vermeintliches Problem mit dem Display ist mir nicht aufgefallen.

Beim Thema Software Update würde ich Xiaomi in diesem Preisbereich nur als durchschnittlich einstufen. Sicherheitsupdates dürften nur alle 2 Monate kommen und dann auch nicht direkt zum Release des Patches. Neue Android Versionen kommen jetzt auch nicht sonderlich schnell.

Beim vorherigen Gerät, ein Mi 9 Lite, sieht es so aus, dass pünktlich nach 2 Jahren keine Updates mehr kommen. Ob doch noch Updates kommen, wird die Zeit zeigen.

Xiaomi zeigt sich nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht.

Sofern man mit MIUI klar kommt, ist es eine klare Empfehlung.

Du solltest das Gerät bei MediaMarkt/Saturn kaufen und nicht von Amazon. Der Unterschied bei den Angeboten ist der Arbeitsspeicher. Amazon bietet ein Modell mit 6GB RAM an. MediaMarkt/Saturn bieten ein Modell mit 8GB RAM an.

Ich hab das Xiaomi Mi T10 Lite und bin absolut zufrieden. Bisher mein bestes Smartphone. Probleme hatte ich bisher noch keine. Habe es jetzt seit einem Jahr. Es ist mir schon 2-3 mal runter gefallen und das Display ist nach wie vor ohne Sprünge. Hatte davor ein IPhone. Die Akkulaufzeit hat mich deshalb sehr überrascht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung