Bestes Smartphone bis 420€?

3 Antworten

Wenn es nicht mehr ganz aktuell sein muss, dann empfehle ich das Samsung Galaxy S20 FE (5G). Falls es aktuell sein soll, dann das Galaxy A52s 5G, habe ich selbst, Kamera ist sehr gut (bei ausreichend Licht). Eine Alternative wäre evtl. noch das Xiaomi 11T 5G oder das Realme GT Neo 2, bei letzterem muss man gewisse Abstriche bei der Kamera machen, dafür steckt viel unter der Haube.

DarkGun18
Fragesteller

Ja aktuell muss es nicht sein aber auch nicht zu veraltet haha. Also meinst du das 11t ist top was hältst vom oneplus Nord 2

muckel3302  16.04.2022, 08:51
@DarkGun18

Top ist nur ein Handy der Oberklasse, in der Mittelklasse haben alle irgendwo ihre Schwächen. Das Oneplus Nord 2 ist sicherlich sehr gut was die Leistung angeht, aber bei der Kamera muss man Abstriche machen gegenüber dem Galaxy A52s 5G. Ich habe mal beide Kameras verglichen und die des Nord 2 war deutlich schlechter was die Bildqualität angeht. Vielleicht war das nur Zufall, aber wer auf die Kamera den Fokus legt, der sollte vielleicht doch er vom Nord 2 abweichen.

DarkGun18
Fragesteller
@muckel3302

Klar stimmt schon Oberkasse ist anderst. Aber es gibt Mittelklasse wo sicher fast heran kommt Thema Kamera, beim Akku schwächeln auch viele top Handys. Welches würdest du bevorzugen Thema Kamera Akku sind mir sehr wichtig.

Wie konntest das a52s gegen dem Nord 2 testen hast du beide? Weil viele Youtube sagen dass des Nord 2 Thema Kamera besser ist wie das a52s

muckel3302  16.04.2022, 13:09
@DarkGun18

No, habe nur das A52s, aber ich habe mal die Kamera eine Oneplus Nord 2 gegen meine getestet und die Bilder des Nord 2 waren viel schlechter. Auf dem Papier müßte die Kamera des Nord 2 eigentlich besser sein. Aber vielleicht war es ein Montagsgerät.

Ich persönlich war mit MIUI von Xiaomi äußerst unzufrieden. Die Distro ist auf den chinesischen Markt zugeschnitten, und das merkt man auch visuell. Abgesehen davon total bloated mit fragwürdigen Systemapps die je nach Standort "aus Datenschutzgründen" deaktiviert werden (inkl. Gesichtserkennung, warum wohl), eingebetteter Werbung und viel zu viel Tracking wenn man die DNS Anfragen ansieht.

Das ist alles akzeptabel wenn man keinen Vergleich herstellen kann, seitdem ich auf Stock Android umgestiegen bin ich aber deutlich zufriedener.

Ich habe mit Xiaomi gute Erfahrungen, habe selber ein Appel oder bekannte Nutzen die !

DarkGun18
Fragesteller

Auch das Mi 11 lite 5g