Xiaomi oder Samsung?

3 Antworten

Für mich wird es keinen Weg mehr zurück zu android geben. jahrelang hab ich mich mit schlecht programmierter Software, Apps und Bugs im Betriebssystem herumgeschlagen, bis ich das erste mal ein iPhone 6S in de Grand hatte. Selbst das Lief damals wesentlich runder als mein S8. Seitdem dringe ich immer tiefer ins Apple Ökosystem ein und entdecke eigentlich nur Dinge, die mir mehr Gründe geben dazubleiben.
aufgrund des hohen Anschaffungspreise kaufe ich fast nur gebraucht oder generalüberholt und bin damit noch nie schlecht gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik
DarkGun18
Fragesteller

Auch keine xiaomi handys oder?

Roland59  25.08.2022, 12:50
@DarkGun18

Naja ich hatte von 2019 bis 2021 ein Mi Mix 3 als Zweithandy. Generell war ich damit zufrieden, aber der Akku war ziemlich mau und das Display irgendwie seltsam kalibriert. Und es hat oft gesummt, obwohl keine Nachricht reinkam. Aber war auch nur für die Arbeit

DarkGun18
Fragesteller
@Roland59

Weil der Akku ziemlich schnell mau war lag sicher daran das er zu schnell aufgeladen wird oder?

Roland59  25.08.2022, 13:40
@DarkGun18

Muss nicht daran liegen. Einfach schlechter Akku verbaut, schlechtes Energiemanagement, Motherboard und ladeelektronik sind mit der Zeit unausgepegelt

Ich würde mir eins von Xiaomi kaufen,

ich finde von denen das Preis-Leistungs-Verhältnis im allgemeinen sehr gut, bzw. man bekommt auch etwas gutes für einen recht guten und auch fairen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkGun18
Fragesteller

Welches würdest kaufen habe zurzeit das xiaomi Mi 10t Pro rentiert sich der Wechsel zum 11t?

Markus010301  25.08.2022, 12:18
@DarkGun18

Schwierig zu sagen, ob es sich lohnt vom Mi 10t Pro zum 11t zu wechseln, ich meine wenn es noch leistungsfähig genug ist im allgemeinen, dann vielleicht jetzt nicht unbedingt, ich bin aber kein guter Berater für sowas 😅, aber ich denke eher nicht, dass sich das wirklich, richtig lohnt. Ich habe selber jetzt von Xiaomi seit über 2 ¼ Jahren das Pocophone F1, was ich immer noch gut im Stande ist.

DarkGun18
Fragesteller
@Markus010301

Okay ich danke dir für die Antwort. Ich bin kein Zocker nutze es nur für Videos anschauen mal und insta etc. Sonst liegt es nur herum

Markus010301  25.08.2022, 12:25
@DarkGun18

Nja gut, dann lohnt sich das eher wirklich nicht, da würde ich das Geld mir eher für etwas anderes/wichtigeres sparen, meiner Meinung nach.

DarkGun18
Fragesteller
@Markus010301

Müsste nichts drauf zahlen verkaufe meins mit dem geld das 11t holen

Markus010301  25.08.2022, 12:39
@DarkGun18

Was wäre dein Budget, bzw. was würdest du bekommen für dein jetziges Smartphone?

Ich würde wahrscheinlich zu Samsung oder wenn Geld keine Rolle spielt zu Apple greifen aber aus Preis-Leistungssicht ist Samsung am besten

DarkGun18
Fragesteller

Und welches Modell?