Handy wird nach 1 1/2 Jahren langsam?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist normal
Die meisten Handys verlieren nach ein oder zwei Jahren ihre Garantie. Aber du kaufst dir ja nicht gleich ein neues Handy, wenn die Garantie abläuft, sondern wenn das Handy nicht mehr so funktioniert wie es sollte. Kaputter Akku, zu langsam, etc.
Die Industrie baut Teile in ihre Elektronik, die nach einer gewissen Zeit absichtlich ihren Dienst aufgeben sollen. Damit einfach immer jemand ein Handy kauft und damit das Einkommen gesichert ist.
Das machen viele. Fernseher gehen nach ein paar Jahren kaputt, Waschmaschinen und Trockner - eben alles was so elektrisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher eventuell Bilder, Videos, etc. sichern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch sein, dass dein Handy langsam unbrauchbar wird. Die Hersteller beschädigen ihre Produkte absichtlich so, dass sie nach ca. 1 1/2 bis 2 Jahren nicht mehr funktionieren und man sich neue zulegen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja das ist gewollter Verschleiß. Etwas was ich von den ganzen Firmen echt Mies finden. Ich habe die gleichen Probleme bei Samsung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gleiche geschieht auch bei Computern das diese im laufe der Zeit immer langsamer werden.

Man sollte bei solchen Geräten ständig den Müll beseitigen, dann laufen sie auch wieder schneller.

Bei Handys und auch bei Computers sollte man alle Funktionen die man nicht braucht einfach abschalten, das steigert die Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Speicher voll? Ich kenne mich jetzt nicht spezifisch mit Handys aus aber bei z.B. SSDS Speicher werden langsamer wenn viel drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koeningsblau00
29.11.2016, 22:40

Hab noch ca. 3 GB frei

0
Kommentar von redpro1310
29.11.2016, 22:42

von?

0
Kommentar von redpro1310
29.11.2016, 22:45

Jo das ist natürlich wenig :D vl. mal zurücksetzen. Vorher aber ein 🔙 Up machen 😀

0

Sorry, habe 7 Bekannte mit dem P8 Lite und 4 jammern nurnoch davon. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maico007
29.11.2016, 22:45

Scheint wohl nicht behebbar zu sein

0

Was möchtest Du wissen?