Handy wichtig?

4 Antworten

Ich bin ohne Handy aufgewachsen und weiss deshalb die Vorteile sehr zu schaetzen.

Ohne waere schwierig da ich es auch viel fuer die Arbeit brauche, aber moeglich.

Heute Nacht habe ich getraeumt dass ich im Urlaub verloren gegangen bin waehrend meine Tochter auf einer Plaza auf mich wartete - da fiel mir auf dass ich nicht mal ihre Nummer auswendig kann... und das Leben ohne Google Maps viel komplizierter ist.

Auserdem schaetze ich Spotify und Kindle - was ich da an Platz spare!

Manu8924
Fragesteller

Festnetz habe ich zuhause schon aber Handy brauche ich nicht wirklich habe noch ein Tablet ich bin damit zufrieden

Steffile  16.11.2022, 10:36
@Manu8924

Ja kommt sicher auf die individuellen Bedurfnisse an - bei mir ist z.B. Whatsapp sehr wichtig zum arbeiten, oder wenn ich unterwegs bin brauche ich Email und dafuer moechte ich ungern den Laptop rumschleppen.

Auch wenn es Telefon heisst, ist das meiste was man auf dem Smartphone macht eigentlich nicht anrufen.

Das Handy ist für mich zwar nicht überlebenswichtig, aber wichtig, denn ich habe kein Festnetz und damit auch kein stationäres Internet. Ich nutze nur mobiles Internet über meinen Mobilfunkanbieter und das Handy ist dann auch quasi mein Router.

Manu8924
Fragesteller

gerade das gegenteil von mir ich habe Festnetz und tablet ,von 1und1 50000 Leitung und Rechner wo ich Emails schreiben kann daher ist Handy für mich total überflüssig

Du bist noch so am Rand einer Generation - Du kannst problemlos ohne ständiges Handy leben. Ganz ohne nehme ich Dir nicht ab.

Ich bin eine ältere Generation und gänzlich ohne Handy aufgewachsen. In meiner Kindheit gab es noch Wählscheiben - stell Dir das mal vor! Ich kann sehr gut ohne Smartphone auskommen. Ein Handy - nur zum telefonieren - hab ich trotzdem; das nutze ich, wenn ich jemanden anrufen muss.

Manu8924
Fragesteller

ist aber echt wahr ich habe wirklich kein Handy dafür zuhause aber Festnetz

Mir ist die Marke meines Handys nicht so wichtig :)

Das Handy an sich ist mir aber schon wichtig.

Für Notfälle oder einfach wenn ich mit meinen Freunden reden will :)

Manu8924
Fragesteller

Festnetz habe ich zuhause schon aber Handy brauche ich nicht wirklich habe noch ein Tablet ich bin damit zufrieden