Handy Wasserschaden In reis gelegt aber ich glaube zu spät was soll ich tun bitte schnelle Hilfe?

5 Antworten

Du hast das Handy im nassen Zustand verwendet, das war dein Fehler. Sofort ausschalten und 1 - 2 Tage in die Wärme und in Reis legen, wäre der richtige Vorgang gewesen.

Nach drei Tagen das Handy an deinen PC anschließen und die Daten sichern. Beten, dass das noch funktioniert.

handys sind bis auf die outdoor-versionen nicht wasserdicht. wenn es einen wassesschaden gibt, muss man so schnell wie möglich das gehäuse öffnen (dazu braucht man beim iphone einen speziellen minischraubendreher) und den akku entfernen. erst wenn das gerät komplett stromlos ist, kann man es trocknen und mit viel glück gibt es keine folgeschäden.

dringt erstmal feuchtigkeit auf die hauptplatine und ist der akku drin, kann es zu winzigen kurzschlüssen und schäden an der elektronik kommen. ist vermutlich bei dir passiert. gehe mal in einen handy-laden, der auch reparaturen anbietet, vllt. können die deine daten retten.

Du häätest es gleich ausschalten und in Reis einlegen müssen :/

Naja aufschrauben, Akku raus und innen nochmal alles trocknen.
Wenn es nicht mehr angeht dann siehts mit nem iTunes Backup über den Pc schlecht aus.

Sonst wenn nur der Home Button kaputt ist hält sich der Schaden ja in Granzen. Den kannste ja "einfach" auswechseln

Handy mit Wasserschaden, wie Daten retten?

Hey :) Mein Handy (iPhone6) ist vor ein paar Tagen ins Wasser gefallen, jedoch für kurze Zeit ( max. 5 Sekunden) und danach habe ich es für 2 Tage in Reis gelegt... jetzt wollte ich es laden aber es ging nicht, daraufhin habe ich es an den Laptop angeschlossen um zu gucken ob es überhaupt erkannt wird & es wurde für ein paar Sekunden erkannt, danach gar nicht mehr ): wenn ich den Simschacht öffne ist der Sensor auch nicht rot aber es lädt nicht... Soll ich es jetzt noch ein paar Tage in Reis legen und danach nochmal probieren? Oder soll ich es zur Reparatur bringen ..? Mir geht es jetzt nur noch hauptsächlich um die Daten die auf meinem Handy sind. Vielen Dank! :)

...zur Frage

Samsung galaxy S6 nach Fall ins Wasser erscheint Thermometer?

Hallo, ich habe mein S6 ausversehen in ein Eimer Wasser fallenlassen. Nachdem ich es nach 1. Sekunde rausgefischt habe, habe ich es direkt getrocknet und über die Nacht in Reis gelegt. Nun wenn ich das Handy ans Ladegerät stecke und den Homebutton drücke zeigt er mir eine Batterie an und in der Batterie ist ein weißes Dreieck mit einem Thermometer. Was bedeuter es ?

...zur Frage

iphone 5s Wasserschaden HILFE! sehr wichtig!

mein iphone ist für 2 sekunden ins wasser gefallen dann hab ich es schnell mit einem handtuch getrocknet und dann waren da so komische streifen am display mein handy ging dann aus wegen dem akku und da war dieses zeichen dass man das handy aufladen soll auf jeden fall habe ich mein Handy dann in reis gelegt. . wie lange soll ich es drin lassen? und würden diese komischen streifen überhaupt wieder verschwinden? das ist sehr schwer zu erklären wie das aussah . .

...zur Frage

Handy (S6) Wasserschaden. Was tun?

Mein Handy (s6) war ca 2 Sekunden im Wasser. Anschließend habe ich es mit dem Hantuch getrocknet und dann im Warmen trocknen lassen. Am nächsten tag hab ich es in eine Dose, die mit Reis gefüllt war für 4 Tage gelegt. Danach habe ich es ganz kurz versucht aufzuladen, und hochzufahren, aber es passierte nichts. Desshalb folgende fragen: ------ Soll ich das Handy länger versuchen aufzuladen, oder lieber nicht? ------ Soll ich es weiterhin im Reis trocknen lassen? ------ Kann ich selber noch irgendwas tun (zb. iwie anders trocknen oder selber reparieren)? ------ Lohnt sich eine Reperatur? ------ Wie teuer ist eine Reperatur? ------ Wo soll ich die Reperatur machen lassen? ------ Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Handy repariert werden kann? ------ Können meine Daten gerettet werden? ------ Wie wahrscheinlich ist es, dass meine daten bei einem Rettungsversuch gerettet werden können?

...zur Frage

Handy Garantie nach Wasserschaden?

Hallo, der Homebutton von meinem Samsung Galaxy s3 geht schon länger nicht mehr, aber mein Handy ist vor ein paar Tagen ins Wasser gefallen... es funktioniert jetzt immer noch ganz, nur dass die Simkarte nicht mehr erkannt wird und das Problem mit dem Homebutton ist immer noch da. Ist die Garantie noch gültig? Oder muss ich dann für das Problem mit der Simkarte und mit dem Homebutton zahlen, obwohl der Homebutton schon vor dem Wasserschaden nicht ging?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?