Handy vor Vertag nutze?
Hallo,
ich brauch ein neues Handy. Mit vertag sind die ja meistens etwas günstiger. Mein aktueller Vertag läuft noch bis 25 ... kann ich einen neuen Vertag ab 25 abschließen und heute schon das neue Handy nutzen?
1 Antwort
Hallo!
Es stimmt, dass Angebote mit einem Handy zum Vertrag im besten Fall die günstigsten überhaupt sind. Natürlich sind nicht alle Bundles empfehlenswert, aber dafür gibt es ja Tarifvergleiche.
Wenn Du ein Handy mit Vertrag bestellst, kannst Du das Gerät nutzen, sobald es geliefert wurde. SIM-locks gibt es so gut wie gar nicht mehr. Es gibt auch einige Angebote, bei denen Du ein Wunschdatum für die Aktivierung des Vertrags angeben kannst. Allerdings kann ein Wunschdatum in Einzelfällen die Lieferung des Geräts verzögern. Achte einfach im entsprechenden Shop darauf, welches Lieferdatum Dir genannt wird.
Falls Du den 25.11. als Kündigungsdatum meinst, dann würde ich an Deiner Stelle mit der Bestellung noch ein paar Tage warten, bis es Black November wird.
Oh, na dann besser nicht. Wunschtermine können nicht so weit im Voraus gelegt werden. Das Maximum, das mir bekannt ist, sind 120 Tage. Außerdem gibt es in einem Jahr schon längst wieder angepasste Konditionen.
nein ich meinte das Jahr 2025 :)