Handy von Russland nach Deutschland?

7 Antworten

Mhh ich habe schon öfter Pakete nach meine Russische Verwandtschaft geschickt und hatte noch nie Probleme. Nach 2 bis 3 Wochen kamen die Pakete immer an. Sogar, wenn Alkoholische Getränke dabei waren gab es nie Probleme.

Das bleibt in jedem Fall beim Zoll stecken.

Du must dafür die Umsatzsteuer 16 Prozent bezahlen.

Ansonsten ist alles ok damit.

Mario

Päckchen aus dem Ausland, Schreibfehler im Nachname: wie stelle ich sicher, dass es ankommt?

Ich erwarte ein Päckchen aus Russland (Potschta Rossii), das sich seit knapp zwei Wochen beim hiesigen Zollamt befindet. Normalerweise müsste demnächst via Post die Aufforderung kommen, das Päckchen abzuholen, für gewöhnlich geschieht das hier immer recht zügig.

Leider hat der Absender einen kleinen Fehler gemacht, aus meinem Nachname ***ig wurde ***ing. Nun habe ich so meine Zweifel, dass der Zusteller das auch bei mir einwirft, wenn der Name nicht 100% übereinstimmt. Zumal bei uns nur der Nachname am Briefkasten prangt. Weiß zufällig jemand, ob ich wen kontaktieren kann, um sicherzugehen, dass die Benachrichtigung vom Zollamt auch bei mir ankommt und ich die Sendung rechtzeitig abholen kann? Post, Zollamt, DHL? Zollamt wäre naheliegend, leider beantwortet man dort m.W. grundsätzlich keine Fragen zu Sendungen.

...zur Frage

DHL Express Paket stoppen

Hallo zusammen,

kann ich ein DHL Express Paket stoppen lassen, aus auch welchen Grund???

Ich wäre der Absender

Viele Grüße

...zur Frage

ware nach Rusland versenden

hallo, ich habe mich letzten mit einem Kollegen in Russland unterhalten. Er hat mir erzählt, dass er dringend neue Stoßdämpfer braucht für sein Auto und ob ich ihm welche zuschicken könnte, weil die in Deutschland viel günstiger seien.

Meine Frage: kann ich einfach so Stoßdämpfer ganz normal per DHL Paket nach Russland verschicken, oder geht das nicht wegen Zoll oder so? Also kann man einfach kleinere Autoteile ganz einfach per DHL Paket nach Russland versenden?

Danke im Voraus

P.S ich trage meinen Namen nicht umsonst (dhverteiler)

...zur Frage

Brief Deutschland nach Petersburg/Russland

Weiß jemand wie lange ein normaler Brief von Deutschland bis nach Petersburg/Russland dauert?

Per DHL Express kostes es 52 euro -.- und das ist finde ich etwas übertrieben. Kennt jemand vielleicht Alternativen ?.

...zur Frage

Yanwen express Deutschland dann mit der DHL?

Habe per amazon etwas bestellt schön und gut aber meine Frage ist sobald es in Deutschland ist wird es dann mit der DHL versendet

...zur Frage

Retoure mit DHL Express verschickt und keinen Sendungsbeleg erhalten?

Hallo, diese Woche habe ich eine dringende Retoure die wiede an mich zurück kam mit DHL Express verschickt. Als der Zusteller das Paket abholte, gab mir aber keinen Beleg mit Sendubgsnunner, er meinte, dass würde schon passen und das bräuchte man nicht.. Nun, kenne ich mich mit DHL Express schlecht aus und ich kann hoffen, dass es jetzt auch endlich ankommt. Wo könnte ich ja nachforschen,ohne Sendungsnumme.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?