Handy-Update im Nachhinein machen?

4 Antworten

Nein ist kein Problem, es werden alle Updates nachgeladen.und dann installiert. Wenn ein Update installiert wurde, dann solltest du nochmal die Suche nach Updates starten, bis keins mehr gefunden wird. Auch der Google Play Updates sollte man nicht vergessen. Ob das aber die Ursache für dein Problem ist, ist eine andere Frage. Besser zusätzlich mal ungenutzte Apps löschen.

Nein, das schadet deinem Handy nicht.

Aber mach dir nicht so viele Hoffnungen, dass danach dass rumspinnen aufhört.

Das liegt normalerweise nicht an Nicht-gemachten Updates.

Android-Geräte müllen sich mit der Zeit von alleine zu oder werden einfach so langsam.

Helfen kann da höchstens das zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ohne später wieder ein Backup wiederherzustellen.

Dein Smartphone muss nicht unbedingt wegen den fehlenden Updates spinnen... kann aber auch sein.

Ich würde lieber an deiner Stelle die Updates machen, weil die Sicherheit damit steigt. Je weiter due Updates verschiebst (vor allem Sicherheitsupdates) umso unsicherer wird dein Smartphone.

Wenn du jetzt Probleme mit dem Handy hast würde ich es erst komplett zurücksetzen, dann alle neuen Updates installieren und dann komplett neu einrichten

Wichtige Daten natürlich entweder auf einem Rechner, einer SD Card oder in der Cloud speichern

questionjassi
Fragesteller

Das ist zu viel Aufwand und dann gehen evtl alle Daten verloren wenn ich nicht richtig speichere.

Kann ich diese Udpates im Nachhinein machen oder macht das das Handy kaputt?

questionjassi
Fragesteller
@CleverRemo

Alles klar danke. Hatte nur Bedenken weil es halt über 2 Jahre alt ist