Die Akku Anzeige am Handy spinnt - was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herb ist wohl ein Iphone-Besitzer und hat nicht gelesen das es um ein Samsung geht da brauch man kein handwerkliches Geschick.

Im prinzip hat er aber recht es könnte das Akku sein. Beim Samsung kann es aber auch mal einfach reichen das Handy mal aus zu machen, Akku raus, Akku rein, anschalten.

Wenn nicht, anderes Netzteil Probieren oder das Akku tauschen.

Wenn das alles nicht Funzt könnte es auch ein Softwarefehler oder eine defekte Ladebuchse sein.

Wahrscheinlich ist der Akku im Eimer. Das Einbauen eines neuen Akkus ist nicht ganz billig, wenn man ein wenig geschickt ist und technisches Verständnis hat, kann man das aber auch selbst machen. Der Akku selbst kostet um die 10 - 20 €, Einbauanleitungen für die gängigsten Handys gibt's auf youtube.com

Typausulm
Fragesteller

Bauanleitung? technisches Verständnis?

Herb3472  13.10.2015, 08:33

Ich habe nicht "Bauanleitung", sondern "Einbauanleitung geschrieben, das macht einen Unterschied (Du willst ja kein Handy bauen, sondern nur den Akku tauschen). Den Akku bekommst Du bei Amazon oder ebay relativ preisgünstig, auf YouTube gibt es Videos zu den gängigsten Handys, wie man das Handy zerlegt und den Akku tauscht. Das sollte man aber nur machen, wenn man ein gewisses technisches Verständnis mitbringt, keine 2 linken Hände hat und ein Talent für feine Fummelarbeiten hat. Was ist dabei unklar?

Typausulm
Fragesteller

Ich hab samsung. Da muß man nix schrauben:-)

Herb3472  16.10.2015, 02:00

Dann ist ja ohnehin alles klar, oder? Neuen Akku kaufen und alten entsorgen, und fertig :-)

Als erstes, bevor du dich an den Akku ranmachst, kannst du mal probieren, den Akku vollständig aufzuladen und dann vollständig zu leeren (bis es sich ausschaltet), dann nochmal voll aufladen.

Wenn das nichts bringt, ist wahrscheinlich der Akku im Eimer. Welches Handy hast du?

Typausulm
Fragesteller

S3neo