Samsung S6 lädt extrem langsam? Dringend?

4 Antworten

Hallo SpotOnStage,

  • Ladegerät: Nutzen Sie das in der Originallieferung enthaltene Ladegerät für Ihr S6. Das S6 können Sie zudem auch über einen Schnellladeadapter aufladen. Überprüfen Sie, ob das Ladegerät richtig angeschlossen ist. Abweichungen können ein Ladeproblem hervorrufen. Ebenso kann das Ladegerät oder die Anschlussstelle defekt sein. Um das zu überprüfen, probieren Sie ein anderes Ladegerät aus.
  • Optionales Induktivladegerät: Sie können Ihr Samsung Galaxy S6 ebenso drahtlos über ein Induktivladegerät aufladen. Das Ladegerät können Sie optional erwerben. Achten Sie hierbei auf die richtige Position Ihres Telefons auf dem Gerät, ansonsten kann es zu einer verlängerten Ladezeit kommen.
  • Anwendungen: Schließen Sie geöffnete Apps, wenn Sie Ihr Smartphone laden möchten. Zudem sollten Sie vermeiden, das Galaxy S6 beim Laden zu benutzen. Dadurch verringert sich die Ladezeit.
  • Apps: Sie sollten die Apps ihres Smartphones auf die Akkunutzung überprüfen. Viele Apps nutzen auch ohne Gebrauch im Hintergrund eine menge Akkukapazität. Durch das ständige Herunterladen der Hintergrunddaten verlängert sich die Ladezeit Ihres Smartphones und vermittelt ein Ladeproblem.
  • Ausschalten: Wenn Sie herausfinden möchten, ob eine erhöhte Menge an Hintergrunddaten für Ihr Ladeproblem verantwortlich ist, dann schalten Sie Ihr S6 beim Laden aus und vergleichen die Ladezeit. Bei Unterschieden können Sie das Problem bereits eingrenzen.
  • Software: Unter Umständen kann Ihr Samsung Galaxy S6 ein Softwareproblem aufweisen. Dadurch kann es zu Problemen beim Aufladen kommen. In diesem Fall sollten Sie direkt den Samsung-Support kontaktieren und über das weitere Vorgehen nachfragen.
  • Hardware-Defekt: Zu guter Letzt könnte auch ein mechanischer Defekt der Anschlussbuchse am Galaxy S6 die Probleme verursachen. Dies können Sie ausschließen, indem Sie das Handy einmal per Induktion aufladen.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s6-akku-laedt-nicht-richtig-das-koennen-sie-tun_40429

Woher ich das weiß:Recherche

Akku durch den wackelkontakt irgendwann mal Kurzschluss denke ich. Da kannste niixy mAchen

Mal nachschauen ob in der ladebuchse fussel oder andere Fremdkörper sind das kann meist schon ein Problem sein hatte meine Freundin bei ihrem s6 auch gehabt ansonsten gibt es noch die kleinen hacken am ladekabel die kann man mit einer Stecknadel raus biegen dann hat das kabel wieder halt und kann vllt auch den kontakt wieder verbessern

Stage,

einfachste Möglichkeit... Zahnbürste und die in Spiritus tränken. Damit die Ladebuchse reinigen.

Nie direkt Spiritus in ein Gerät.

Ansonsten Die Buchse kann einen losen Kontacht haben. Nachlöten. Wenn Du so was selber nicht kannst, einen Bekannten fragen.

Das Gerät ist zu alt um es in Reperatur zu bringen.

Normalerweise lötet man so etwas mit einem Leister. (Heißluft)

Erstmal reinigen.

Viel Erfolg,

Mario