Handy unter Strom?

2 Antworten

Weist du wie es sich anfühlt wenn man einen elektrichen Schlag bekommt. Das ist mit Schmerzen und Verkrampfungen verbunden. Des wegen kannst es garnicht beurteilen. Kunstoff ist ein Isolator und so ein Handy funktioniert beim Laden mit nur 5V. Aber desto trotz würde ich mal ein anderes Ladegerät ausprobieren.

sveti983
Fragesteller

Es ist ein kribbeln wie ameisen in der hand aber nur solange ich lade

heilaw  27.06.2019, 22:42
@sveti983

Kann ich mir nicht erklären und komme aus dem Elektrofach. Habe ein Samsung, hab das noch nie erlebt. Wie gesagt, mal ein anderes Ladegerät testen.

Franek  28.06.2019, 23:13
@heilaw

Könte der TO irgendwie ein Induktionsfeld spüren?
Bzw. wenn dieses Handy "Qi" hat, vielleicht eine Art "Rückkopplung"?

heilaw  29.06.2019, 09:23
@Franek

Glaube ich nicht, selbst enorm große Magnetfelder, Induktionsfelder wie in einem MRT spürt der menschliche Körper nicht.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass da irgendwelche, hochfrequente, mechanische Schwingungen am Werk sind.

Ich kenn das ich habe das bei meinem IPhone 7 auch aber das stört mich überhaupt.

das liegt höchstwahrscheinlich einfach am Handy und dagegen kann man auch meines Wissen nichts tun aber wenn es unbedingt weg soll geh mal zum Fachladen zb Gravis