Handy aus der Hand geschlagen, Gehäuse kaputt, was zahlt Versicherung?

5 Antworten

Der Verursacher muss umgehend (am ersten Werktag nach dem Ereignis) seine Haftplichtversicherung informieren. Je nach AGB‘s der Versicherung wird der Neupreis oder Zeitwert bezahlt.

HabsDampf
Fragesteller

Wurde direkt online der Versicherung gemeldet. Nur wie gesagt, ich habe nicht den Preis bezahlt was das Handy ohne Vertrag kostet. Und ich weiß nicht, was die Versicherung dann bezahlt, den Preis den ich an den Monilfunkanbieter bezahlt habe, oder was es ohne Vertrag kosten würde. Und wie gesagt, ich möchte schon, dass ich wieder ein Handy ohne schaden am Gehäuse in der Hand halte.

Der meldet das seiner Haftpflichtversicherung und dann bekommst Du den Zeitwert erstattet.

Bei 3Wochen ist das fast NP.

Hat er keine Versicherung, muß er den erstatten.

Vetrag usw völlig egal.

Wurde direkt online der Versicherung gemeldet. Nur wie gesagt, ich habe nicht den Preis bezahlt was das Handy ohne Vertrag kostet. Und ich weiß nicht, was die Versicherung dann bezahlt, den Preis den ich an den Monilfunkanbieter bezahlt habe, oder was es ohne Vertrag kosten würde. Und wie gesagt, ich möchte schon, dass ich wieder ein Handy ohne schaden am Gehäuse in der Hand halte.

Das müsste die Haftpflichtversicherung bezahlen von dem der es dir aus versehen aus der Handgeschlagen hat,wenn er keine Haftpflicht hat müsst er es unter euch ausmachen.

Ist er denn versichert oder seine Eltern? Die Haftpflicht macht das glaube ich.