Handy von Freund kaputt gemacht, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit Deine Eltern eine Privathaftpflichtversicherung haben, sollte diese bei diesem Schadenverlauf den Schaden regulieren.

Das musst du deine Eltern fragen, wir wissen nicht ob und was für Versicherungen die haben.

Ansonsten bleibt dein Freund wohl auf dem Schaden sitzen, denn bei dir ist ja nichts zu holen.

High-End-Smartphones die 700 Euro kosten haben halt in der Schule nix verloren, da ist er nicht ganz unschuldig.

Vermutlich bist Du über die Haftpflicht Deiner Eltern mitversichert - sollte auf jeden Fall der Haftpflicht gemeldet werden.

Also wenn du versichert bist bzw. deine Eltern zahlt die Versicherung es auch. Entschuldige dich, denn es war auch nicht mit Absicht. Es hätte dir auch was passieren können, weil du ja vom Stuhl gefallen bist.

sollte die versicherung deiner eltern übernehmen

Katzenreiniger3  03.11.2017, 11:32

Die Arbeitslosenversicherung? Die KFZ-Versicherung? Die Krankenversicherung? Na welche? Und woher weisst du überhaupt, ob und wie die Eltern versichert sind?