Handy und Laptop - verschiedene IP Adressen?

3 Antworten

Das ist korrekt. Wenn beide Geräte im WLAN wären hätten sie ins Internet hin eine IP-Adresse, da jeder normale DSL-Anschluss nur eine IP-Adresse hat. Verwendest du das mobile Netz wirst du dort über die externe IP des Mobilfunkmastes registriert.

Allerdings kannst du dich meist auch mit der selben IP-Adresse mehrmals anmelden, da es ja auch mehrere Personen in einem Netz geben kann, welche über die selbe IP surfen, aber beide eigene Logins haben. Ein kleines Beispiel wäre da ein Arbeitsplatz mit 20+ Personen.

Ja sind es. Im WLAN wird die ip über deinen router vergeben.

Ohne hat dein handy halt seine eigene.

Kurz und knapp: Ja.