Handy Uhr falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir genau das gleiche. Hab vor paar Tagen verschlafen weil sich die Uhrzeit am iphone 12 pro um 2 Stunden nach hinten gestellt hat. Wecker ging dann auch nicht los und ich bin zu spät gekommen.

heute ist das gleiche wieder passiert. Glaube da stimmt was mit dem neuen iOS nicht.

Hallom3  22.04.2022, 07:19

Zeitzone ist immer Berlin eingestellt und Uhrzeit automatisch einstellen.

Maxmustermann49
Fragesteller

Wenigstens bin ich nicht der Einzige :)

Hoffen wir mal das wird softwaremäßig überarbeitet.

Was ich nicht verstehe: hast du noch nicht mal in den Einstellungen die Uhrzeit überprüft und geschaut, ob sie automatisch gestellt wird oder manuell? Und wenn du sagst, du bist gereist, bist du in eine andere Zeitzone gereist? In den Ortungsdiensten kann man einen Schalter umlegen, der die Ortungsdienste zum Einstellen der korrekten Uhrzeit verwendet. Möglicherweise ist der ausgeschaltet.

Maxmustermann49
Fragesteller

Sie war immer automatisch gestellt, aber als ich den Fehler vorhin bemerkte hat das Fenster mit der Zeitzone in den Einstellungen nicht geladen (wie ein Bug)?

Maxmustermann49
Fragesteller

Nein, tschuldige das hätte ich ergänzen müssen. Ich bin in keine neue Zeitzone gefahren (Deutschland)